CMS-fähigen Webspace für homepage?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Fritzli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Jul 11 20:32

CMS-fähigen Webspace für homepage?

Ungelesener Beitrag von Fritzli »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Die Frage wurde am 21 Feb 2006 gestellt. Ich nehme mal an, der Fragesteller hat das Problem inzwischen auf irgend welche Art und Weise gelöst.


[Fragesteller fragen im WRF immer nur stellvertretend für Weitere mit derselben Frage, die auch langfristiger aktuelle Antworten erhalten kann, aber nicht themenfremd zerredet werden sollte. :idea:]


.
trotik
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Okt 12 17:07

CMS-fähigen Webspace für homepage?

Ungelesener Beitrag von trotik »

arrrne hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

in wenigen Monaten geht es auch bei uns los mit der Weltreise. Für die Daheimgebliebenen möchten wir - das sie wenigstens visuell mitreisen können - eine kleine homepage ins Netz stellen.

Da wir weder einen Laptop bei haben oder andere Internetfähige Geräte, sind wir darauf angewiesen die hp vom Internetcafe aus zu betreuen und zu gestalten. Ich hatte daher auch an ein CMS-System gedacht, um alles bequem vom Internetexplorer aus machen zu können - tendiere stark zu Joomla.

Doch da taucht auch schon das Problem auf: Man braucht Webspace, der PHP, MySQL und den ganzen anderen Kram mitmacht, damit das ganze auch funktioniert. Welchen Anbieter für Webspace könnt ihr mir da empfehlen? (Sollte nicht zu teuer sein)
In der Regel bieten alle Hoster günstige Pakete an. Ob domainfactory, United-domains, all-inkl. u.a. Die Preise liegen in der Regel zw. 1,50-2€/Mon.

Wenn du nichts bezahlen möchtest, dann kann ich dir einen Freehoster empfehlen wordpress.com
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

CMS-fähigen Webspace für homepage?

Ungelesener Beitrag von Dax »

@totrik

alle von Dir genannten Provider sind aber schon welche im höherpreisigen Segement, bei denen man für ein CMS-/blogfähigen Web-Space meist nicht nur mit 2 EUR im Monat auskommt. ;)

Wenn es so günstig (1-2 EUR/Mon) sein soll, kann man sich bspw. CELEROS mal anschauen.

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“