Nepal : Buddhistischer Klosteraufenthalt in Nepal ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
bengel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 04 21:39

Nepal : Buddhistischer Klosteraufenthalt in Nepal ?

Ungelesener Beitrag von bengel »

Hallo Zusammen,

schön, dass es so ein Forum gibt. Viele Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen.

Ich plane eine Reise von ca. 4 Monaten, darunter auch in Nepal.

Nun zu meiner Frage (Ich habe über die Suchfunktion leider keine Beiträge dazu finden können):

Ich möchte gerne zur Entspannung und Horizonterweiterung für eine Woche in ein nepalesisches Kloster gehen. Evtl. ein buddhistisches Kloster oder ähnliches.

Hat jemand dazu schon Erfahrungen sammeln können.

Danke im Voraus,

LG, Klaus
Arikiri
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 04 16:22

Kloster in Kathmandu

Ungelesener Beitrag von Arikiri »

hallo Klaus!

Ich kenne da das Kopan Kloster in Kathmandu. Eine Bekannte von mir war dort und war sehr begeistert. Das Kloster ist auf Westler ausgerichtet und bietet verschiedene Kurse an.
Hier der Link:
http://www.kopanmonastery.com/

Viel Spaß und Glück,
Gruß David
bengel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 04 21:39

Nepal: Aufenthalt in buddhistischem Kloster

Ungelesener Beitrag von bengel »

Hallo David,

vielen Dank für den Link - ich habe reingeschaut und der Tempel sieht richtig vielversprechend aus :-)

Viele Grüße,
Klaus
xkreek
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 06 7:23

Nepal : Buddhistischer Klosteraufenthalt in Nepal ?

Ungelesener Beitrag von xkreek »

hat jemand vor kurzem das Kopan Kloster in Kathmandu, Nepal besucht bzw. Erfahrung mit dem 10 Tages Kurs "discoverin buddhism" gemacht?

mfg
“Wenn schon sterben, dann ziehe ich die Straße vor, mit dem schönsten Himmel über meinem Kopf und der letzten Befriedigung zumindest gewagt zu haben, was ich mir wünschte, statt von dem Bedauern getötet zu werden,
nicht genug Mut gehabt zu haben! “
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“