es ist zwar nun schon zu spät sich darüber gedanken zu machen, da ich den flug cairo -> bangkok (08.03.) bereits gebucht habe aber die aktuellen sicherheitsinfos des auswärtigen amtes geben mir doch ein wenig zu denken:
Source: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... and_id=169Stand: 19. Februar 2004
Für Thailand wie für die gesamte Region Südostasien besteht weiterhin eine Gefahr terroristischer Attentate. Insbesondere bei Reisen zu touristischen Zielen mit größeren Menschenansammlungen wie Phuket, Pattaya und Bangkok wird daher erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht empfohlen.
Von Reisen in die südlichsten Provinzen Thailands wird abgeraten. Nach einer Serie von Anschlägen, die insgesamt mehr als 40 Todesopfer forderten, haben die Sicherheitsbehörden in einigen Provinzen (Narathiwat, Yala und Pattani) das Kriegsrecht verhängt. Aufgrund neuer Anschlagsdrohungen wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.
Wegen sporadischer Auseinandersetzungen im Grenzgebiet zu Myanmar sollten Reisen an die Grenze oder in die unmittelbare Grenznähe nicht, oder allenfalls unter sachkundiger Führung und als Gruppenreise unternommen werden. Im Grenzgebiet zu Kambodscha kann es zu Überfällen durch bewaffnete Banden kommen, die mitunter Menschenleben fordern. Gleiches wird von Trekking-Touren in entlegene nördliche Landesteile gemeldet.
.....
(den vogelgrippenmist lass ich jetzt mal bewusst weg)
hmm...was ist davon zu halten? kann ich mich frei bewegen, ohne ausgeraubt, entführt, erschossen oder schlimmeres zu werden?
evtl. jemand grad unten und liest das jetzt in nem internetcafe (und lacht sich eins weil das aa mal wieder ohne ende übertreibt)?
grüsse,
T.