Hallo,
ich habe selbst noch keines, kann aber aus persönlicher Erfahrung davon berichten

Meine Eltern nahmen mich seit jeher mit nach Thailand und es gab nie Probleme. Thais mögen Kinder sehr gerne und darum sind sie generell auch überall gerne gesehen.
Auch Bars, wenn sie abends noch etwas trinken gegangen sind haben sie mich genommen (als ich dann etwas älter war). Irgendwer spielte immer ne Runde "Vier gewinnt".

Meine Eltern erzählten mir, dass das "schlimmste" meist der Flug war. Sie sind darum immer abends geflogen, damit ich einfach durchschlummern konnte.
Einige Schockmomente gab es für meinen Vater, wenn ich als Kleinkind auf die Hunde zulief. Man weiß ja nie, wie lieb oder auch krank so ein Hund ist. Es ist aber nie etwas passiert.
Meine Eltern haben darauf geachtet, dass ich nur Wasser aus Flaschen trank und auch sonst nur mit Strohhalm, wegen eventueller Verschmutzung. Mit dem Essen in den Garküchen und dem ganzen Obst und den Säften von den Straßenständen und kleinen Schleckereien von den Omis kam ich auch klar.
Aber die AirCondition in Bussen oder Hotels (wenn es damals denn mal eine gab) war meist zu kalt für mich, weil ich mich als Kleinkind schnell erkältet habe.
Ich denke, dass Thailand für Kinder gut geeignet ist.
Viel Spaß wünsch ich Euch! Und immer gut die Näschen eincremen

natalie