Mit Kleinkind nach Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sonnenschein auf reise
Kiebitz

Thailand mit kleinen Kindern

Ungelesener Beitrag von sonnenschein auf reise »

Hallo zusammen,

wir beide wollen im Dezember/ Januar für drei Wochen mit unseren Kindern (2) und (4) nach Thailand reisen. Diese Reise soll eine "Testreise" sein, da wir im kommenden Jahr eine längere große Reise durch Südostasien planen.
Thailand selbst kennen wir nur aus der Zeit der frühen 90er und ohne Kinder.
Wer hat Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben, wo und wie man am besten mit Kindern durch Thailand reist?
Über "Geheimtipss", Highlights und das, was Euch besonders bewegt hat, freuen wir uns sehr.
Auch wenn die Frage allgemeinen Charakter hat, sind wir sehr dankbar auch für "kleine" Tipps...

Es freuen sich
Deva und Yeshe mit ihren Eltern :D [/b]
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Hallo,
ich habe selbst noch keines, kann aber aus persönlicher Erfahrung davon berichten ;)
Meine Eltern nahmen mich seit jeher mit nach Thailand und es gab nie Probleme. Thais mögen Kinder sehr gerne und darum sind sie generell auch überall gerne gesehen.
Auch Bars, wenn sie abends noch etwas trinken gegangen sind haben sie mich genommen (als ich dann etwas älter war). Irgendwer spielte immer ne Runde "Vier gewinnt". ;)
Meine Eltern erzählten mir, dass das "schlimmste" meist der Flug war. Sie sind darum immer abends geflogen, damit ich einfach durchschlummern konnte.
Einige Schockmomente gab es für meinen Vater, wenn ich als Kleinkind auf die Hunde zulief. Man weiß ja nie, wie lieb oder auch krank so ein Hund ist. Es ist aber nie etwas passiert.
Meine Eltern haben darauf geachtet, dass ich nur Wasser aus Flaschen trank und auch sonst nur mit Strohhalm, wegen eventueller Verschmutzung. Mit dem Essen in den Garküchen und dem ganzen Obst und den Säften von den Straßenständen und kleinen Schleckereien von den Omis kam ich auch klar.
Aber die AirCondition in Bussen oder Hotels (wenn es damals denn mal eine gab) war meist zu kalt für mich, weil ich mich als Kleinkind schnell erkältet habe.
Ich denke, dass Thailand für Kinder gut geeignet ist.
Viel Spaß wünsch ich Euch! Und immer gut die Näschen eincremen ;)
natalie
Chen
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Chen »

Hallo ihr 2,

ich wünsch euch eine spannende Reise zu 4 !

Versucht es doch mal über die Suchfunktion (Eingabe: Thailand+Kind), hier findet ihr schon einige Informationen und Erfahrungen:

z.B.

mit Kleinkindern in Thailand
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... and+kinder

Reisen mit Kindern
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... and+kinder

LG
KerstinCHEN
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich war allein mit meinem kleine Sohn (20 Monate alt) in Thailand.

Mein Fazit:
Ausserdem muss man sich darüber im Klaren sein, dass man alleine mit Kind auf manche Dinge verzichten muss, die für den "normalen" Thailandreisenden einfach dazu gehören.
Das Nachtleben von Bangkok gehört ebenso dazu wie die Fullmoon-Party auf Kho Panghan oder der 3-tägigeTauchkurs auf Kho Tao.

Ein Risiko gibt es immer. Und ich musste bereit sein dieses für mich und - das war die grosse Herausforderung- mein Kind zu tragen.
Habe mir im Vorfeld wirklich den Kopf zerbrochen ob ich es wirklich wagen soll... im Nachhinein hätte ich mir das sparen können.
Thailand war eine ganz wundervolle Erfahrung, eine superschöne Zeit und ein grosses kleines Abenteuer für mich und mein Kind:-)
Den gesamten Reisebericht findet ihr hier:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html
Edna
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Edna »

Mit einem Kleinkind nach Thailand? Also finde ich schon sehr mutig, denn allein die Anreise ist ja mal nicht eben in ein paar Stunden getan... mit einem Säugling halte ich das eigentlich für ausgeschlossen...

[in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon andere Meinungen und Erfahrungsberichte findest - Astrid]
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!
Fenderbender

Ungelesener Beitrag von Fenderbender »

Hallo,

ich habe nach meiner eigenen Reise eine Website zu dem Thema aufgesetzt:

http://www.thailand-mit-kindern.de

Liebe Grüße,
Fenderbender
AngieYanisundJoern
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von AngieYanisundJoern »

Hello alle miteinander!

Mit unserem Sohn planen wir im März nächsten Jahres eine Reise nach Thailand. Der kleine Mann wird dann 2 1/4 Jahre alt sein.
Da wir die absoluten Frischlinge sind, was Asienreisen angeht, wollte ich mal hören, was ihr so denkt?!?

Im Groben, haben wir uns gedacht, dass wir zu Anfang ein paar Tage BKK machen wollten und dann weiter auf ein/zwei Inseln aber auch nicht zu viel Rumgefahre, da Yanis das sicher nicht mitmachen wird! Vorgefertigte Reisen gibt es ja recht viele, aber es sollte wohl auch anders machbar sein, oder?!?

Liebe Grüße
a.
Heiko
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Heiko »

Hallo zusammen,

wir waren während der gemeinsamen Elternzeit mehr als zweieinhalb Monate in Thailand unterwegs. Unsere Tochter war bei Reisebeginn sechs Monate alt.

Häufig fragen uns (angehende) Eltern nach Tipps für solch eine Reise. In unserem neuen Blog www.wo-der-pfeffer-waechst.de haben wir aus unserer Erfahrung heraus die wichtigsten Tipps zusammengefasst. Diverse Fotos sind ebenfalls dabei. Hier der Link direkt zum Blogeintrag, falls es Euch interessiert: http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/el ... hailand-2/

Nur so viel: Wir fanden´s super und würden es jederzeit wieder machen!

Viele Grüße,
Heiko

Bild