Hacker-Gefahr fuer's Laptop in Amerikanischen Hotels

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Hacker-Gefahr fuer's Laptop in Amerikanischen Hotels

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Hi, der Fernsehsender CNN hat heute herausgegeben, dass eigene Laptops bei Anschluss in Hotels/Motels in Amerika durch Hacker gefaehrdet sind. Weiss nicht, in wie weit das stimmt.
Carpe Diem
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo,

soweit ich weiss bezieht sich der Artikel eigentlich nur auf die schon längst bekannten Sicherheitslücken eines WLAN. Ist eigentlich in sofern nicht allzu tragisch, wenn man die üblichen Sicherheitsvorkehrungen trifft, welche man treffen sollte (welch blödes Satzkonstrukt :-) ) Wenn man seinen Rechner in fremde Netzwerke hängt. Neben einem aktuellen Virenscanner sei hier eine Personal Firewall zu erwähnen. Das macht den Möchtegern Hacker das Leben etwas schwerer. Und ich denke mal das ein Profi Hacker nicht wirklich Interesse daran hat die Daten eines Travellers auszuspionieren. Und wenn man dann den Rechner nur so lange an hat wie man ihn braucht, also nicht im Netz lässt während man an der Hotelbar seinen Cocktail schlürft, ist das Risiko meines Erachtens relativ gering.

Viele Grüsse

Thorsten
maKi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 04 9:00

Hacker-Gefahr fuer's Laptop in Amerikanischen Hotels

Ungelesener Beitrag von maKi »

Ich schliesse mich Thorsten da mal an und sag nur Panikmache...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“