Fiji vs. Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Burgerklau
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mär 04 15:13
Wohnort: Weener

Fiji vs. Tonga

Ungelesener Beitrag von Burgerklau »

Hallo miteinander!

Kurzer Background zum Thema: Auf meiner Weltreise (startet im September 2004) ist die Südsee auch als Stop Anfang Oktober eingeplant. Die Frage ist nur: Wo genau verbringe ich die ca. 3 wochen? Auf Fiji, oder Reise ich weiter nach Tonga?
Es gibt dabei einige wichtige Punkte, die die Entscheidung massiv beeinflussen....

1. Palmen, Strand, blaues Meer, Lagunen
Ich möchte die Südsee erleben, wie sie immer "im Reiseführer auf Fotos" dargestellt wird, wobei ich eher auf dem "Festland" als im Meer "zuhause" bin, d.h. tauchen reizt mich nicht primär.

2. Leute kennenlernen
Die Kultur der Länder kennenzulernen ist wohl eine der faszinierendsten Aspekte einer Weltreise...

3. Kosten
Tja, das Problem ist nur, dass ich aufgrund anderer -vermutlich, kostenintensiverer- RTW-Stationen wie San Francisco, NZ und Down Under, ziemlich aufs Budget achten muss.
Konkret, es ist definitiv LOW Budget angesagt, d.h. Backpackerhostels, möglichst selber kochen etc.. Eine etwaige Weiterreise nach Tonga muss sich von daher auch "rechnen".

FRAGE:
Interessant wäre zu wissen, wo diese Voraussetzungen am ehesten erfüllt werden und wo die Lebenshaltungskosten günstiger sind. Zu guter letzt wäre es sehr vorteilhaft zu wissen, wie teuer ein Hin- und Rücktransfer Fiji-Tonga ungefähr ist.
Nachdem ich Euch nun meine Interessen/ Prämissen geschildert habe bin ich extrem gespannt auf Eure Erfahrungen / Ratschläge!

Ich Danke Euch im voraus!!!
Martin

PS: @MArtin großes Lob für Euer ganzes Projekt rund um www.worldtrip.de es ist eine absolut gigantische Seite-vielen Dank dafür!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fiji vs. Tonga

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Burgerklau und willkommen an Board! :)

Also nach Deiner Beschreibung wuerde ich Dir eher zu Fiji oder dem nicht-amerikanischen Samoa raten.
Dort bekommst Du wohl mehr Suedsee fuer's Geld. Tonga ist kulturell zwar urwuechsiger, echte Suedseeklischees sind auf Tongatapu jedoch Mangelware.

Liebe Gruesse



P.S. Danke fuer Dein Kompliment! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Film über Fiji: Bula Fiji - Inselalltag in der Südsee
    0 Antworten
    4108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fijifilm
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    12282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Leben auf Tonga ohne Geld?
    von Andreas41 » » in Königreich Tonga
    7 Antworten
    15327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SimONNE
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    9495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Fussball-Vereine auf Tonga?
    von Kleeblatt » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    9251 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“