RTW - wann buchen ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW mit Star Alliance

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Müsst Ihr da Euren Zeitplan vorher festlegen??
Das muss wohl anders laufen als mit einem RTW von star alliance:
Da bleiben die Daten offen, man hat Priorität und bekommt eigentlich immer schnell und spontan einen Flieger zur nächsten (festgelegten) Destination.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Andy »

Uuupps. Ja das läuft hier anscheinend anders. Wir müssen vorher schon festlegen wohin und wann wir fliegen wollen. Wir können die Strecke gegen eine Gebühr von $100 pro Ticket und den Zeitplan kostenfrei umbuchen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zeitliche Flexibilität beim Weltreisen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ich will's Euch wirklich nicht madig machen - aber das wäre die Hölle für uns gewesen - da wäre unsere Weltreise völlig anders (viel schlechter) verlaufen.
Wie kann man denn vorher bestimmen, was man wo wie lange machen will?
Sorry für die offenen Worte - aber die Art des Reisens, die wir heiß und innig lieben, werdet Ihr mit so einem Ticket nicht kennen lernen. :(

Was aber selbstverständlich auch OK ist, wenn's Euch nicht stört.

Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo MArtin,

ja das kann ich mir vorstellen, daß es Euch vielleicht nicht gefallen hätte. Du darst aber nicht vergessen, daß wir ja nicht auf unbestimmte Zeit unterwegs sind sondern leider nur 6 Monate Zeit haben. Wir haben auch genaue Vorstellungen was wir sehen wollen und planen das ganze schone eine ganze Weile.

Ich freue mich jedenfalls riesig.

Grüßle
Andy
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

6 Monate Abenteuer

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Klar, wird auch ein tolles Abenteuer werden - Ihr werdet es erleben! :)
Bin gespannt auf Details! :D

Viel Spaß noch beim Vorbereiten!

Euer
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

staralliance

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi Martin,

ich muß dir leider wiedersprechen. mein reisebüro hat das rtw ticket mit staralliance noch mal gecheckt. alle daten müssen vor abflug festgelegt werden. allerdings hat an dann die möglichkeit während der reise diese kostenlos zu ändern, das routing kann man gegen eine gebühr von 100$ ändern.
ich denke dann kommt aber wieder das problem der kompletten neuberechnung der route auf einen zu. (hast du irgendwo geschrieben, finde ich leider nicht mehr)

oder hast du andere info und wenn woher.

gruß
jens
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

RTW - wann buchen ?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Wir buchen auch bei Traveloverland, ein World Discovery-RTW, und unser netter Berater hat gemeint, dass man das Ticket eh erst kaufen kann, wenn alle Flüge im Computer sind: also ein Jahr vor dem Letzen (=Rückflug). Wir reservieren die Flüge also ab Erscheinungstermin, und sobald wir den Rückflug haben, kaufen wir. Also 1 Monat vor der Abreise.
Liebe Grüße
julchen
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

RTW - wann buchen ?

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo,

ich greife dieses alte Thema gerade nochmals auf, weil ja einige Zeit vergangen ist (Infos noch aktuell?) und weil mich noch ein spezieller Aspekt interessiert:

Wann spätetens sollte man das RTW-Ticket ( z.B. von the great escapade ) buchen, wenn man dies direkt bei der Hotline der Fluglinie macht - also kein Reisebüro als "Vermittler" hat?

Grüße

Sdy
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

RTW - wann buchen ?

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

die haben auch keine anderen Preise; Unterschied ist höchstens die sog. Service Fee in Höhe von etwa 40 € ... die sich u.U. bezahlt machen kann wenn jemand für dich billige Flüge heraussuchen soll.

Alles andere wurde schon gesagt und bleibt sich gleich. Ohne Beratung kommst du da eh nicht weit.

Salaam
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“