! Argentinien / Buenos Aires

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

! Argentinien / Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo liebe Weltreisenden,

bin vor zwei Tagen in Buenos Aires angekommen und die Stadt ist auf den ersten Blick super!!

Falls jemand Fragen dazu hat, versuche ich diese gerne zu beantworten!!

Es ist alles sehr guenstig hier (gut fuer uns und bloed fuer die Argentinier) und auf sehr hohem Niveau!!

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Patagonien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Petra,

das hört sich ja gut an! Möchte ja auch in absehbarer Zeit dort hin, bzw. dann noch runter nach Patagonien. Falls du dort auch hingehst, hätte ich natürlich einige Fragen:

- Was zieht man am besten an dort? Ist es kalt?
- Welche Monate sind für welche Gegenden günstig?
- Wie ist es mit den Transportmitteln dort?
- Gehst du dort wandern?

Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, wie es da wohl sein wird. Für Trekking-Freunde muss es ja ein Paradies sein. Leider hab' ich keine Ahnung, "was man denn nun eigentlich so macht" in Patagonien, wenn man nicht sonderlich viel wandert! Momentan hab' ich keine Vorstellung darüber, wie ich mich auf diese Region ausrüstungstechnisch vorbereiten sollte. Wäre dir deshalb natürlich super dankbar für Infos aus erster Hand :D !

Viele Grüße & tolle Tage in Argentinien

Christian
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Argentinien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Christian,
du hast ja Glueck, ich bin vor zwei Tagen in Ushuaia angekommen. Im Moment sind es 14 Grad hier. Nur der Wind ist natuerlich kalt.
Was nimmt man mit? Das habe ich mich auch gefragt und habe mich fuer Zwiebellook entschieden, weil ich keine Lust habe teure Goretexklamotten zu kaufen. Die Saison geht hier bis Ende April und dann wird es kalt. Wuerde im Mai nicht mehr hierher fahren, weil es dann wirklich unangenehm wird.
Die Landschaft hier ist unglaublich und sehr sehenswert.
Die Transportmittel sind Busse und ich bin mit dem Flugzeug von Buenos Aires hierher gekommen.

Schreibe morgen mehr, da ich keine Zeit mehr im Internetcafe habe.

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Patagonien / Feuerland

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

wie versprochen schreibe ich nochmal was ueber Ushuaia und Feuerland.
Der Winter (von Juni bis ca. Oktober) soll hier laut den Leuten hier nicht so kalt sein, aber es kommt halt darauf an wie kalt man es mag. Man kann hier uebrigens auch Skifahren, ist auch nicht sehr teuer.

Wir gehen hier wohl auch wandern, aber nicht sehr viel und auch nicht ueber mehrere Tage. Ist trotzdem sehr schoen und die Landschaft ist wie schon gesagt wunderschoen.


Soweit erstmal

Petra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Ausrüstung Patagonien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

14 Grad - das geht ja grad noch, aber ist schon ein wenig kühl. So richtig warm über mehrere Monate hinweg wird es da unten in Patagonien wohl nicht, schätze ich. Zumindest soll es sehr wechselhaft sein, zum Teil mit extremen Temperaturunterschieden. Also muss ich mir doch noch was einfallen lassen mit meinem Gepäck, da ich doch nur einen 45L Rucksack mitnehmen will :)

Hast du eigentlich so Sachen dabei wie z.B. Campingkocher usw.?

Viele Grüße & schöne Tage da unten!

Christian
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Ausruestung Patagonien - Feuerland

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Christian,

nein, ich habe keinen Campingkocher oder aehnliches dabei. Nur warme Klamotten, wie ich sie zuhause (Berlin) im Winter auch trage.
Seit gestern bin ich von einer 3 taegigen Wanderung im Torres del Paine Nationalpark zurueck und wir (2 Personen) haben alles hier vor Ort ausgeliehen: Zelt, warme Schlafsaecke, Isomatten, Kocher und Geschirr. Das kostet ca. 5 Euro pro Person und Tag. Es war schon kalt, aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ausserdem gibt es in den Parks normalerweise auch die Moeglichkeit in Refugios zu schlafen, die jedoch sehr teuer sind.
Wenn man wirklich proffesionel wandern will braucht man auf alle Faelle gute Trekkingschuhe und wasserdichte Kleidung, die wir leider nicht haben und so die leichte Version gewandert sind.

Gruesse aus Chile

Petra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Danke Petra - supi Infos! Ich wusste nämlich die ganze Zeit nicht, was ich bezüglich benötigten Klamotten und Temperaturen so ungefähr zu erwarten hab' dort. Und dass man das Zeugs vor Ort ausleihen kann, ist natürlich praktisch :)

Grüße an das "Ende der Welt" :P

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“