Fidji und / oder Tonga?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Arikiri
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Feb 04 16:22

Fidji und / oder Tonga?

Ungelesener Beitrag von Arikiri »

Hallo Allerseits!

Ich stecke gerade in Vorbereitungen für meine 6-monatige Reise, die ich nach dem Abi machen will und eine Frage die sich mir stellt ist, ob ich von Fidji noch nach Tonga fliegen soll und von dort nach NZ, oder ob Fidji auch gut ist.

Mein RTW Ticket macht Stop auf Fidji, aber ich habe gehört, dass Fidji voll von Touristen und sehr teuer ist, beides Faktoren auf die ich gerne verzichten kann :D

Meint ihr, es lohnt sich, nochmal ca. 350 € extra zu investieren, um von Fidji direkt nach Tonga zu fliegen und dort 4 Wochen Aufenthalt zu machen? Und wie sieht Tonga denn Preismäßig aus? Ich möchte halt am liebsten eine einfache Hütte am Strand mieten und dann entspanntes Südseefeeling...

Also Danke für alle Antworten!

Gruß,
David
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Südsee : Tonga vs. Fiji

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Arikiri,
Tonga und Fidschi nehmen sich preismässig nicht viel, sodass ich davon abraten würde, aus finanziellen Überlegungen heraus nochmal 350€ zu investieren. Zumal Du dann erst auf der Hauptinsel Tongatapu ohne viel Südsee-Feeling bist (vgl. http://www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html) und außerdem zusätzliche Zeit mit Reisen verlierst.

Eine ähnliche Frage steht bereits weiter unten.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Tonga: Geldmitteleinfuhr?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    4 Antworten
    14672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von huelle
  • Oldenburg in Tonga?
    0 Antworten
    7087 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“