derzeit bereite ich meine Weltreise vor und wäge einige Alternativen ab. So bin ich z.B. am Überlegen, ob ich meine Weltreise auf 2 Jahre ausdehne , was natürlich zur Folge hätte, dass es mehr Geld kostet. Um das auszugleichen, dachte ich mir, dass es dann Sinn macht, den teureren Teil meiner Reise durch Jobs vor Ort zu finanzieren. Dazu würde ich mir ein Working Holiday Visum für Australien besorgen. In den verschiedenen Threads lese ich nun die ganze Zeit immer wieder nur von Farmarbeiten (Obst pflücken, etc.).
Gibt es eigentlich auch andere, weitverbreitete Jobmöglichkeiten in Australien?
Da ich Medieninformatiker bin und über sehr gute Englischkenntnisse verfüge, dachte ich mir, ich könnte mit meinen Fertigkeiten vielleicht einen Job am Computer oder zumindest in einem Büro finden?! Oder ist das eher unwahrscheinlich (da man alle 3 Monate den Arbeitgeber wechseln muss)? Vielleicht hat jemand schon mal so einen Bürojob mit Working Holiday Visum gemacht?! Bin dankbar für jede Art von Infos (insbesondere wie das dann mit Unterkunftsmöglichkeiten dort war, da man bei solchen Jobs wohl eher in den Großstädten sitzt, nehme ich an).
Danke im Voraus!
Christian
P.S.
Genau das gleiche Posting hatte ich unter "Unterwegs Arbeiten, WOOFen und Aushelfen" beim Thread "Arbeiten in Australien und Neuseeland". Leider wird es dort wohl nur übersehen und bei mir drückt es allmählich wegen dem Visumantrag. Sorry, falls dieses Posting fehl am Platz sein sollte, dann bitte löschen!