! Alle Antworten zu Visa und Einreisebelangen weltweit !

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Gesperrt
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8275
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

! Alle Antworten zu Visa und Einreisebelangen weltweit !

Ungelesener Beitrag von MArtin » 11 Apr 06 12:17

Hallo :)

Hast Du eine Visums-Frage, eine Frage zu Einreisebelangen oder Rückreisenachweis / Weiterreiseticket?

Stelle sie nicht, sondern lies Grundwissen Visa & Einreise, das geht schneller und hinterher kannst Du Dir 99% aller Visumsfragen selbst beantworten!

Alles, was über diesen Grundwissenartikel nicht abgedeckt wird, wurde hier in den derzeit 577(!) Beitragen, die sich mit Visa beschäftigen schon mehrfach gefragt - und beantwortet, deshalb benutze bitte die WRF-Suche!

Nur wenn Du dann wider Erwarten und entgegen aller Erfahrung doch noch meinen solltest, tatsächlich auf eine neue Visumsfrage gestoßen zu sein, die nicht in ein bereits existierendes Visumsforum passt, werden wir freudig überrascht versuchen, eine Antwort auf Dein neues Visumsthema zu finden!
Bei 577 Beiträgen nur zu Visabelangen sind aber weder Recherchierende noch Beantworter erpicht darauf, hier eine weitere redundante Visafrage zu entdecken. :roll:

Vielen Dank! :)

Hier noch ein paar Suchworte damit wirklich jeder, der vereinbarungsgemäß die WRF-Suche nutzt, diesen Beitrag auch findet:
Visum, Visa, Einreise, Weiterreisenachweis, Rückflugticket, Einreisebestimmungen, Touristenvisum, Aufenthaltsgenehmigung, Einreiseerlaubnis, Konsulat, Botschaft, Aufenthaltsberechtigung, Visumsantrag, Einreisebedingungen, Visen ...

So, hoffentlich dämmt das die unnötig verwirrende Visumsfragenflut ein bisschen ein...

Liebe Grüße :)

P.S. Steht zwar auch im Grundwissen Visa, weil aber trotzdem mehrfach erfragt:
Für Transitaufenthalte (=Stopp-Over, die Transithalle des Flughafens wird nicht velassen) braucht man nirgends im Voraus ein Visum zu beantragen und braucht auch nichts zu zahlen.
LG

Gesperrt

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“