Was kostet Australien im Jahr ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
scrooge
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 04 10:28

Was kostet Australien im Jahr ?

Ungelesener Beitrag von scrooge »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert über Kosten, welche entstehen, wenn man 12 Monate durch Australien reis. Leider habe ich nicht so richtig stichhaltiges Material gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, was Australien für 12 Monate pro Person (wir sind ein Paar) kostet?

Hier ein paar Hintergrundinfos über unsere Absichten:

- Kauf eines Autos/BushCamper - 4-weel-drive
- Übernachtung größtenteils im Zelt

Wäre schön, wenn iwir hier einen Anhaltspunkt bekommen könnten. Wir selbst haben bisher mal mit 20.000 EUR für beide (33'075.40 $AUS zum heutigen Tag) gerechnet (Autokauf inklusive). Ist das realisitisch, zu viel, zu wenig (zu viel kanns nie sein :-) )

Schöne Grüße,

Markus (scrooge)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jahreskosten Australien mit Camper

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Markus,
verständlich, dass sich da bislang niemand so recht äußern wollte.
Manche würden bereits das gesamte veranschlagte Geld in den Camper stecken, außerdem kommt es trotz Camper auf Euren Lebensstil an.

Ich denke, dass Ihr ohne Transport- und Übernachtungskosten mit ca. 200€ pro Person und Monat locker hinkommen könnt.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“