Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sara
WRF-Förderer
Beiträge: 15
Registriert: 24 Mär 05 9:09
Wohnort: Köln

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Sara »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Anreise nach Phnom Penh.

Meine Freundin und ich werden von Mitte Juli bis Mitte Oktober in Kambodscha sein und suchen im Moment nach der günstigsten Art, dort hinzukommen. Die Direktflüge nach Phnom Penh bewegen sich momentan ab 1300 Euro aufwärts, was ich krass teuer finde :(
Wir hatten nun die Idee, bis nach Bangkok zu fliegen (Flüge momentan bei etwa 650 Euro) und dann von dort aus weiterzureisen bzw. zu -fliegen.

Meine Frage an euch:
Kann ich einen Weiterflug von Bangkok nach Phnom Penh schon vorab von hier aus buchen (via Internet?) oder geht das auch "spontan" vor Ort und wenn ja, mit welchen Vorlauf- bzw. Aufenthaltszeiten muss ich in dem Fall rechnen?

Wie würdet ihr das an unserer Stelle am besten (und vor allem günstigsten) regeln?

Vielen Dank vorab von jemandem, der noch nicht so oft allein geflogen ist :wink:

Liebe Grüße,
Sara
Rigana
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11 Feb 06 12:38
Wohnort: Nordfriesland

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Rigana »

Die Strecke Bangkok - Phnom Phen wird zum Beispiel von Air Asia bedient. Mit Kreditkarte problemlos im Internet zu buchen und auch nicht sehr teuer.

Am 18.07. zum Beispiel kostet der Flug nur 399 THB + Steuern/Gebühren (650 THB). Also knapp 20 Euro pro Person. Dazu kommt dann nur noch die Ausreisegebühren in Thailand (500 THB).
Billiger werdet ihr den Flug vor Ort also sicher auch nicht bekommen. Aber wie bei Billigfliegern üblich solltet ihr nun möglichst früh buchen.

Und noch eine Anmerkung:
Wenn ihr keinen Flug im Voraus bucht, könnt ihr außerdem Probleme bei der Einreise nach Thailand bekommen, weil ein Weiterflugticket innerhalb von 30 Tagen verlangt wird. Es wäre also auch noch mal eine Investition in ein Visum für Thailand notwendig (ca. 30Euro).
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Das müßte problemlos vor Ort gehen. Wir haben das immer vom Hotel erledigen lassen. Ging immer kurzfristig und recht günstig.

Happy Trails

Ralph
pukki
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21 Mär 06 12:13
Wohnort: Wien

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von pukki »

... vor ort - oder auf www.airasia.com

lg
knut
Benutzeravatar
Gast

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

gibt im schlimmsten Fall auch jede Menge Busse, die von Bangkok wegfahren. Ist natürlich weniger bequem, aber eine Möglichkeit.

Grüße
Mia
Sara
WRF-Förderer
Beiträge: 15
Registriert: 24 Mär 05 9:09
Wohnort: Köln

Weiterflug Bangkok nach Phnom Penh wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Sara »

Vielen Dank für eure Antworten!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“