Pakete von Mexiko verschicken?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
ZaC
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 05 15:43
Wohnort: Weltreisend

Pakete von Mexiko verschicken?

Ungelesener Beitrag von ZaC »

Es ist wieder soweit, Souveniers habens sich angesammelt und wollen nach Hause. Meine Reisebible sagt aber das in Mexiko manchmal ein paar Pakete verschwinden.

Hat wer Erfahrung mit Paketversand aus Mexiko nach Deutschland?

Thx, ZaC
Wherever you are it is your friends who make your world [William James]

Meine 1. Weltreise, online dokumentiert: www.lovelyplanet.net.tf
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Pakete von Mexiko

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Zac,

von Mexiko aus hab ich keine Erfahrung, aber bei DHL,UPS, TNT usw. sind die Pakete versichert und koennen theoretisch uebers Internet mitverfolgt werden. Schau doch mal, ob Du sowas findest. Von As ien aus war DHL sogar das guenstigste.

Liebe Gruesse
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
ZaC
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jun 05 15:43
Wohnort: Weltreisend

Pakete von Mexiko

Ungelesener Beitrag von ZaC »

So, hab mich da jetzt erkundigt:

Also DHL ist hier extrem teuer, die Konkurrenz bietet auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht weil diese Expressler alle per Flugzeug versenden.

Ich habs aber nicht eilig und will mein Paket guenstig mit dem Boot verfrachtet haben.

Geht das ueberhaupt und wenn ja (-> urspruengliche Frage), kommst dann auch zuhause an?

lg ZaC
Wherever you are it is your friends who make your world [William James]

Meine 1. Weltreise, online dokumentiert: www.lovelyplanet.net.tf
Pablo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30 Okt 04 19:06
Wohnort: Freising

Pakete von Mexiko

Ungelesener Beitrag von Pablo »

Hallo,

also wie es in Dörfer aussieht kann ich nicht sagen.
In Mexico Stadt ist es auf jeden fall so; wenn du deine Post an der Zentrale, an der Hauptpost, abgibst kommt sie ohne probleme in Deutschland an.
Die Pakete noder Briefe die manchmal verloren gehen sind die, welche an Nebenstellen in der Stadt abgegeben wurden. Die Ladenbesitzer dort warten halt ungern länger als bis zum Ladenschluss auf den LKW der die Postsendungen zur Zentrale bringen soll. Ist der LKW also zum Feierabend noch nicht da und der Ladenbesitzer hat was wichtigeres vor als darauf zu warten, stellt er die Säcke mit der Post einfach auf die Strasse, wo der LKW sie dann abholt.
Und da kommt es dann auch mal vor das die eine oder andere sendung verloren geht.

Aber alle Pakete die ich in Mexico schon aufgegeben hab bzw. von Dort geschickt bekommen habe, sind bis her immer angekommen.
Umgekehrt aber auch! Und in diese richtung ist es viel wahrscheinlicher das was wegkommt.

LG Pablo
Toeb
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mär 06 0:28

Pakete von Mexiko wie teuer?

Ungelesener Beitrag von Toeb »

Ich habe mir nach Guadalajara zwei Pakete schicken lassen und die sind beide nicht angekommen. Aus dem Grund würde ich immer auf die großen Express-Versender zurückgreifen. Die schönsten Mitbringsel bringen ja nichts, wenn sie dann jemand Anderen erfreuen.

Aus Guadalajara war FedEx das Preiswerteste aber Vergleichen lohnt sich immer. Sonst gibt es auch in Mexiko (und in immer mehr Städten weltweit) Mailboxes Inc. (oder so ähnlich). DIe sind Service-Agentur für alle möglichen Versender und suchen Dir das Preiswerteste raus.
La Reina Roja
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jul 06 16:39
Wohnort: BW

Pakete von Mexiko verschicken?

Ungelesener Beitrag von La Reina Roja »

also ich hab zwei pakete abgeschickt von mexico (von oaxaca aus) geschickt, das im dezember kam nicht an, das andere hab ich vor 3 wochen abgeschickt ich hoffe immer noch darauf... aber ich würde wirklich auch zu versicherten päckchen raten, auch wenns noch so teuer ist.. sicherheit geht vor
alle träume können wahr werden, wenn wir den mut haben, ihnen zu folgen.
walt disney.

träume sind die flügel, die uns in eine neue wirklichkeit tragen.
jochen marisc.
JuliaZ
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 08 20:55
Wohnort: Köln

Pakete von Mexiko verschicken?

Ungelesener Beitrag von JuliaZ »

WIE teuer ist das Verschicken denn? Ich muss nämlich einen ganzen Koffer von Mexiko (acapulco) nach Deutschland kriegen.. Freunde von mir fliegen zurück und ich frage mich, ob schicken per Post oder Übergepäck zahlen teurer ist...
Grüße von
julia
Benutzeravatar
Wastl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 03 4:15
Wohnort: Bingen

Pakete von Mexiko verschicken?

Ungelesener Beitrag von Wastl »

Liebste Julia,

wer soll Deine Frage beantworten können, wenn Du nicht schreibst wieviel KG ungefähr, welche Airline etc.?

Die FedEx- Gebühren aus Mexiko:
http://fedex.com/mx/

Den Übergewicht-Aufpreis beim Flug erfragst Du am besten im Transport-Pool unter Nennung der Airline und Gepäckvolumen (evtl. Art) -
und dann vergleichst Du beide Preise unter Berücksichtigung, dass die Mitnahme im Flugzeug schneller und sicherer ist. :!:

LG
Wastl :)
Remmey
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 10 11:27

Pakete von Mexiko verschicken?

Ungelesener Beitrag von Remmey »

Hallo zusammen!

Wir würden uns auch gerne eine Originale Gitarre aus Mexiko nach Hause schicken. Ist das denn möglich? Kennt jemand dazu Preise?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps und Anregungen!

Grüße

Dom&Teresa


[einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“