Gelbfieberimpfung bei Einnahme von Immunsuppressiva ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
e_und_b
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 06 7:04

Gelbfieberimpfung bei Einnahme von Immunsuppressiva ?

Ungelesener Beitrag von e_und_b »

Ist jemand von Euch gezwungen Immunsuppressiva zu schlucken und hat sich gegen Gelbfieber impfen lassen?
Welche Vorgehensweise wurde angewendet und Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Dankbar für alle Hinweise

Erika
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gelbfieberimpfung bei Einnahme von Immunsuppressiva

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Erika :)

Es wäre verwunderlich, hier viele Antworten zu bekommen, weil eine Gelbfieberschutzimpfung bei (auch medikamentös bedingter) Immundefizienz kontraindiziert ist.

Natürlich sind die Grenzen fließend, Immunsuppressivum ist nicht gleich Immunsuppressivum, Dosierungen variieren stark und sind auch nur in Zusammenhang mit weiteren Patientendaten beurteilbar.

Ich denke nicht, dass Du Deiner Konfliktlösung mit einer derart formulierten Frage und wahrscheinlich nicht auf Deinen "Fall" übertragbaren Individualerfahrungen näher kommst.

Wenn Du Dich aus medizinischen Gründen nicht gegen Gelbfieber impfen lassen darfst und das nachweisen kannst, wirst Du in "normalen" Zeiten kaum Schwierigkeiten bei Grenzübertritten erwarten brauchen.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“