Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Das wundert mich doch ein bißchen, ich bin bei der Techniker Krankenkasse und habe die besagten Impfungen selber bezahlen müssen. Wird das für JEDEN...
Letzter Beitrag
Mein Erfahrungsbericht von der Techniker Krankenkasse (TK):
Ich habe mich an insgesamt drei Impfterminen gegen die folgenden Krankheiten impfen...
Ich habe heute von der Techniker Krankenkasse meine Antwort bekommen. Ein Austritt aus der Techniker Krankenkasse (als GKV) sei leider nicht möglich,...
Letzter Beitrag
Hallo Annika :)
Dei beiden Links und die dort zu findenden Gesetzestexte, mit Hilfe derer Du bei der TK argumentieren kannst, hat Dir Jot ja schon...
Ich habe meine Auslandkrankenversicherung (sowie H aftpflichtversicherung, etc.) bei STA Travel Deutschland beantragt. Somit bin ich dann über die ,...
Letzter Beitrag
Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass es sich bei dieser Versicherung um eine Auslands zusatz krankenversicherung handelt. dh. sie übernimmt...