Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Meins ist auch Argentinien. Wegen der Mentalität, dem Wetter, dem Essen, der Vielseitigkeit und meiner ganz persönlichen Erinnerung an 3 der besten Monate meines Lebens.
Aber andererseits habe ich so viele Orte noch nicht gesehen...
Was den Attraktivitätsfaktor von Städten angeht, da hat mich Paris sehr beeindruckt; Frankreich muss ich mir unbedingt mal eingehend geben, ich glaube, das könnte mir auch gefallen, obwohl natürlich ganz andere Ecke (nicht nur geographisch ).
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe Thailand und Australien.
Thailand weil ich SOA einfach irgendwie liebe. Zwar hab ich davon nur Thailand gesehen, aber es war genauso wie ich es erwartet hatte und ich will unbedingt wieder hin.
Und Australien [weil es einfach riesig ist und jede Menge geniale Landschaft u. Natur zu bieten hat. Auch hier muss ich nochmal hin. Mit mehr "Resourcen" und mehr Zeit.
Mein Traumland bisher ist definitv Australien und hier insbesondere West-Australien! Die Weite, die Menschen, Die Tierwelt, das Wetter, das Land überhaupt! All das weckt immer wieder Sehnsucht.
Ansonsten gibt es in den USA so viele unglaublich schöne Landschaften zu sehen, Canada war genial und Neuseeland erstmal (hat Australien fast geschlagen!) ... und das Baltikum hat seinen eigenen Charme ... aber definitiv bin ich wohl doch immer noch Australien-Fan!
ich liebe Griechenland!
Aber das liegt glaub ich daran, dass es mir so vertraut ist und jedesmal ein bißchen was von nach hause kommen hat. deshalb trifft es die bezeichnung reiseland vielleicht auch nicht ganz.
total begeistert war ich auch von neuseeland, da es einfach eine unglaubliche landschaftliche vielfalt bietet.
schweden ist aber auch toll, nur vom wetter her manchmal sehr rauh.
bei meiner letzen reise in die provence hab ich aber gemerkt, dass man jedem land wohl etwas abgewinnen kann, wenn man nur genug zeit und muße hat. aber wenn das herz schon verschenkt ist, ist es zu spät und bei mir ist das mit griechenland wohl der fall, denn egal wie weit ich reise, dahin will ich immer zurück.
gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Hmmm, schwer sich auf ein Land festzulegen. Wenn ich müsste wahrscheinlich INdonesien....das ist in SOA, meiner Meinung nach, das 'mehr-geht-nicht-Land'. In SSüdamerika, bisher war ich noch nicht in Argentinien, Bolivien. Und in Europa definitv Griechenland....
aber immer schwer einzelen Länder/Orte hervor zu heben.
Wie geht es euch anderen die früher viel unterwegs waren und es heute nicht mehr sein können?
Mein Leben und mein Gesundheitszustand haben sich...
Letzter Beitrag
Ich denke das prägt einfach sehr, man ist belastbarer und passt sich (unbekannten) Situationen besser an. Das sind so die Erfahrungen die ich gemacht...