Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
xxlilixx
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 06 16:33
Wohnort: Wien

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von xxlilixx » 21 Mai 06 23:30

Welches ist euer Lieblingsreiseland? Warum?

Möcht mir ein paar Inspirationen holen.... :)

Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Petra » 22 Mai 06 14:26

Hallo,

meins ist Argentinien!
Sehr nette Mensche, wahnsinnige Landschaften, gutes Essen... Ich kann nur Gutes über Argentinien berichten!!

Gruss
Petra

Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Coogar » 22 Mai 06 16:53

Meins ist auch Argentinien. Wegen der Mentalität, dem Wetter, dem Essen, der Vielseitigkeit und meiner ganz persönlichen Erinnerung an 3 der besten Monate meines Lebens.
Aber andererseits habe ich so viele Orte noch nicht gesehen...
Was den Attraktivitätsfaktor von Städten angeht, da hat mich Paris sehr beeindruckt; Frankreich muss ich mir unbedingt mal eingehend geben, ich glaube, das könnte mir auch gefallen, obwohl natürlich ganz andere Ecke (nicht nur geographisch :wink:).
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von pushbike » 22 Mai 06 18:18

Ägypten, Iran, Laos. Alles aus unterschiedlichen Gründen. Landschaften, Leute, Essen eher weniger. Da ist Südostasien nicht zu schlagen.

Mal schaun, in ein paar Jahren geb ich mir was ganz Exotisches mit dem Kaukasus, verbunden mit Tibet, Kashmir und der Panamericana.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Stefan81 » 22 Mai 06 18:19

Nepal und Thailand 8)

Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49
Kontaktdaten:

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von flix » 22 Mai 06 18:52

Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe Thailand und Australien.

Thailand weil ich SOA einfach irgendwie liebe. Zwar hab ich davon nur Thailand gesehen, aber es war genauso wie ich es erwartet hatte und ich will unbedingt wieder hin.

Und Australien [weil es einfach riesig ist und jede Menge geniale Landschaft u. Natur zu bieten hat. Auch hier muss ich nochmal hin. Mit mehr "Resourcen" und mehr Zeit.

Tanja71
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 06 17:29
Wohnort: Kiel

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Tanja71 » 22 Mai 06 20:36

Mein Traumland bisher ist definitv Australien und hier insbesondere West-Australien! Die Weite, die Menschen, Die Tierwelt, das Wetter, das Land überhaupt! All das weckt immer wieder Sehnsucht.

Ansonsten gibt es in den USA so viele unglaublich schöne Landschaften zu sehen, Canada war genial und Neuseeland erstmal (hat Australien fast geschlagen!) ... und das Baltikum hat seinen eigenen Charme ... aber definitiv bin ich wohl doch immer noch Australien-Fan!

Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst » 22 Mai 06 21:21

Huhu,

ich liebe Griechenland!
Aber das liegt glaub ich daran, dass es mir so vertraut ist und jedesmal ein bißchen was von nach hause kommen hat. deshalb trifft es die bezeichnung reiseland vielleicht auch nicht ganz.

total begeistert war ich auch von neuseeland, da es einfach eine unglaubliche landschaftliche vielfalt bietet.
schweden ist aber auch toll, nur vom wetter her manchmal sehr rauh.

bei meiner letzen reise in die provence hab ich aber gemerkt, dass man jedem land wohl etwas abgewinnen kann, wenn man nur genug zeit und muße hat. aber wenn das herz schon verschenkt ist, ist es zu spät und bei mir ist das mit griechenland wohl der fall, denn egal wie weit ich reise, dahin will ich immer zurück.

gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 23 Mai 06 0:48

Hmmm, schwer sich auf ein Land festzulegen. Wenn ich müsste wahrscheinlich INdonesien....das ist in SOA, meiner Meinung nach, das 'mehr-geht-nicht-Land'. In SSüdamerika, bisher war ich noch nicht in Argentinien, Bolivien. Und in Europa definitv Griechenland....
aber immer schwer einzelen Länder/Orte hervor zu heben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“