Gladiatoren-Nepp in Rom

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Nicky
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 04 21:58
Wohnort: München

Gladiatoren-Nepp in Rom

Ungelesener Beitrag von Nicky »

Hallo,

wir sind in Rom in eine Falle gelaufen. Wir standen vor dem Fontana di Trevi als zwei Gladiatorenmänner und beobachteten, wie wir von uns ein Foto vor dem Brunnen machen wollten. Sie drängelten sich regelrecht auf, damit sie uns zusammen mit einem der Gladiatoren fotografieren konnten und nahmen uns fast die Kamera aus der Hand. Vier Fotos wurden gemacht, die auch wunderschön aussehen, nur hätten wir gewusst, dass jeder von uns hinterher 5 Euro dafür blechen muss, hätten wir die Männer natürlich ignoriert. So kann man das Geld auch "loswerden" :? Vor dem Kolosseum stehen sie auch. Also Vorsicht vor den Gladiatoren!! Es reizt zwar wirklich sich mit ihnen für Fotos zu posieren, aber ich glaube nicht, dass es das wirklich wert ist.

Viele Grüsse
Nicky

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“