Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

volunteer-stelle in lateinamerika vor ort suchen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...

Moderatoren: Astrid, MArtin

Bereichs-Regeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
jerado
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 04 19:02

volunteer-stelle in lateinamerika vor ort suchen?

Ungelesener Beitrag von jerado » 27 Mai 06 17:36

hallo.

ich möchte nach dem abi nach lateinamerika und dort als volunteer arbeiten.

muss man aus deutschland aus sich seinen platz organisieren oder ist es auch möglich anzureisen und dort zu schauen, was sich so ergibt?


mfg katha

Benutzeravatar
Fex

volunteer-stelle in lateinamerika vor ort suchen?

Ungelesener Beitrag von Fex » 29 Mai 06 15:27

Ohne jemals eine Volunteer-Stelle in Lateinamerika gesucht zu haben würde ich sagen, dass es deutlich sinnvoller ist, dich vor Ort zu erkundigen. Meine Erfahrung in Lateinamerika ist, dass "Frühbucher" abgezockt werden. Das Mal-Gucken-Dann-Sehen-Wir-Schon-Prinzip ist den Latinos viel vertrauter als langwierige Planung.

Wenn du irgendeinen Kontakt nach Lateinamerika hast, so würde ich versuchen über diese Schiene anzufangen. Dein Kontakt kann dir die lokalen Tricks sagen und dir helfen eine wirklich gute Stelle zu finden.

In welches Land willst du denn?

Anm. Martin:
Wie Fex schon andeutet, macht es mehr Sinn, eine solche Frage wenigstens länderspezifisch abzufragen (man findet dazu durch Umfeld-Suche auch schon vorh. Foren), als gleich einen ganzen Kontinent in ein Forum zu packen :arrow: WRF-Gebrauchsanweisung.
Eine geografische Einschränkung ermöglicht auch präzise Tipps, ohne dass dann ein Info-Massengrab entsteht.
Insofern denke ich, dass die globale Frage durch Flex' Antwort die globale Antwort erhalten hat, die sie verdient.
-> Thema gesperrt.
LG :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“