gibts den perfekten ort für mich?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hallo Kornspitz,

also was mir ganz spontan noch dazu einfallen würde wäre: Vancouver!
Nur bei den Sonnenstunden wirst du ein paar Abstriche machen müssen. Aber Vancouver ist eine super tolle Stadt, meiner Meinung nach. Großraum Vancouver hat ca. 1 Mio Einwohner, die Stadt hat einen Strand, man ist innerhalb kürzester Zeit Mitten in der einmaligen Natur und es gibt eine Art Hausberg. Die Menschen sind offen, locker, sehr nett..... einfach nur zum Wohlfühlen!
Das wäre also nun meine erste Wahl zu dem Thema.

Viel Spaß bei deiner weiteren Suche, auch ich überlege momentan, Deutschland den Rücken zu kehren. Aber ich glaube, ich muss mir erst noch ganz viele Ecken dieser Welt ansehen, bevor ich mich definitiv für einen Platz entscheiden kann.

Viele Grüße,
Linda
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von Peng »

Vancouver wäre für mich ebenfalls unter den Top 3 !!

Europäische Nordamerikaner und eine saugeile, multikulti Stadt mit allem was man braucht 8)

Grüßle

Peng
RueBenPeter
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Dez 06 15:11

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von RueBenPeter »

Vancouver ist sooo schön :-)
Wobei das schönste find ich ist nicht Vancouver selbst sondern Vancouver Island, der schöne Platz auf Erden den ich bisher selbst gesehen habe ;-)

Ich für meinen Teil werd mir jetzt trotzdem erstmal Neuseeland anschauen, da war ich noch nicht.
kooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Jan 07 22:38
Wohnort: Salta

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von kooka »

Wie wärs denn mit Mendoza in Argentinien?

Nur mal, um auf den Geschmack zu kommen, aus Wikipedia:

Mendoza ist die Hauptstadt der gleichnamigen argentinischen Provinz und hat mitsamt ihrer Vororte etwa 1,1 Millionen Einwohner. Sie trägt wegen ihres Klimas und ihrem Weinbau den Beinamen Stadt der Sonne und des guten Weines.

Liegt dazu noch in Ausläufern der Anden, also auch landschaftlich sehr abwechslungsreich.

...mir gefällt trotzdem Salta besser...

Einen lieben Gruß,
KOOKA
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von JayDee »

...da der philosophische Aspekt dieses Forum im Vorwort doch so gelobt wurde:
Ich glaube nicht das es DEN perfekten Ort gibt. Irgendwas fehlt immer. Und wenn es nur eine bestimmte Person ist, die den Ort einfach nicht so perfekt findet wie Du :? :roll:

Obwohl die vorgeschlagenen Orte erstklassig sind (hab mir einige davon ja schon angeschaut), bleibe ich dabei: Irgendwas ist immer. :lol: 8)
Da bleibt nur weitersuchen... :wink:

@kooka: Mendoza finde ich ein bisschen langweilig und da kann man wohl eher nicht von westlichen Sicherheitsstandards sprechen... ;-)
Bild
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo Kornspitz,

ich hätte da noch eine Stadt im Angebot, die nicht ganz so weit weg ist: Funchal auf Madeira. Die Stadt ist zwar etwas kleiner und auch mit den unterschiedlichen Jahreszeiten klappts nicht so gut, da es ja die "Insel des ewigen Frühlings" ist, aber sie fiel mir gleich ein, als Du Irland genannt hast. Madeira hat nämlich eine wunderschöne Natur.

Grüße,
Meike
anne1702
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 07 13:16
Wohnort: Silvaplana, Schweiz

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von anne1702 »

Wie wärs denn mit Oslo?? Oder liegt das zu nahe??

Ausgeprägte Jahreszeiten; nette, unkomplizierte Menschen; gemütlich und nicht zu gross; westliche Sicherheit soweiso; unglaublich schöne Landschaft inklusive Fjord direkt vor den Stadttoren und nicht so wenig Sonnenschein wie allgemein angenommen!

Allerdings wurde die Stadt letztens erst zu einer der teuersten der Welt gewählt. Ich weiß nicht mehr an welchem Platz sie steht :(

Irgendwas ist schließlich immer !

Grüße
Anne
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von JayDee »

anne1702 hat geschrieben:Irgendwas ist schließlich immer !
Sag ich doch. :wink:


Gruss aus Chinesien
Jens
Bild
Nadine33
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 07 14:45

gibts den perfekten ort für mich?

Ungelesener Beitrag von Nadine33 »

Adelaide in Australien.

Einwohnerzahl stimmt. Eine gescheite Anzahl von Sonnenstunden: stimmt definitiv. Ausgepraegte Jahreszeiten. Stimmt so halb. In den hills schneit es sogar. Westlicher Gesundheitsstandard stimmt. Nette Menschen... im Grossen und ganzen auch. Huegel gibt es, Meer gibt es und einen hohen Sicherheitsstandard hat es auch... ob man sich hier wohl fuehlt haengt aber von was anderem ab...

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“