Rund um Auckland

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Rund um Auckland

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Hallo!
Da wir auch die Möglichkeit auf unserer Weltreise haben, Neuseeland zu besichtigen, wir allerdings nicht sooo viel Zeit da verbringen können (so ca. eine Woche) wollten wir mal fragen, ob es sich für die kurze Zeit überhaupt lohnt. Wir werden ja in Auckland landen und da wollte ich fragen, ob es denn rund um Auckland auch diese schöne Landschaft zu sehen gibt, oder ob man da doch weiter ins Landesinnere fahren muss :?:
Ich weiß, dass man Neuseeland mit 7 Tagen nicht gerecht wird, aber es geht halt nicht anders :?

Danke schon mal :wink:

Lena!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Rund um Auckland

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Lena,

kommt darauf an was Du sehen willst ?
Ziemlich dicht an Auckland ist Muriwai Beach. Dort gibt es 3 Felsen mit hunderten Australtöpeln.
Auch nicht zu weit weg ist Tiritiri Matangi, eine Vogelschutzinsel ( vorher Permit holen ) auf dem der sehr seltene Takahe zu sehen ist.
Coromandel halte ich eher für einen Lückenfüller.
Tongariro NP kann man auch noch recht einfach von Auckland erreichen.
Pureora NP ist relativ dicht an Auckland und kann auf dem Rückweg von Tongariro nach Auckland "mitgenommen" werden.
Die Northland Forests sind auch relativ dicht an Auckland und absolut lohnenswert ( Kauriwälder ).

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“