Traumfischer : ZDF sucht Aussteiger für Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

traumfischer - das Südsee-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

:lol: Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich einfach mal ganz kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Mirjam Schmidt und ich bin die Redaktionsassistentin von Sabine Kemper.

Falls Ihr Fragen, Anregungen etc. zum Thema "traumfischer" habt würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir antwortet.

Ich werde in Zukunft auch täglich hier im Forum sein und auf Einträge antworten.

Mit sonnigen Grüßen aus Mainz
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

Re: traumfischer - das Südsee-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

P.S. Bitte nur Mails zum Thema "traumfischer" :lol:
Benutzeravatar
pico

Traumfischer

Ungelesener Beitrag von pico »

Danke Mirjam,

ich bitte um Nachsicht bei Sabine Kemper für die Degradierung, aber manchmal hilft eine kleine Provokation und das hat es offensichtlich getan.
Ich bin überzeugt, sie wird mir verzeihen und ich will auch keinen Traineejob beim ZDF. Oder gibt es ein Programm für alte Böcke ??? GRINS
Jetzt können alle ab dem 3. erfahren, worum es geht.
Mehr wollte ich nicht.

Wenn mein Interesse mal geweckt ist, dann bin ich nun mal ein Strassenköter . Ich fand , dass das ZDF eine Antwort diesem Forum, nicht mir persönlich, schuldig ist.

Pico
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

traumfischer

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

Hallöchen,

kein Problem, es ist auch ein spannendes Thema. Und Sabine hatte als Redakteurin wirklich viel um die Ohren, aber eben ab Montag, grins sind dann hoffentlich alle Fragen beantwortet.

Nein, leider gibt es eine Altersbeschränkung beim Trainee :-)).

Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Webseitenlesen und wenn Du die Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen möchtest, einfach bei mir melden oder im Internet herunterladen.
Mit sonnigen Grüßen aus Mainz

:-)

Mirjam
Benutzeravatar
jorrit

Aussteiger "GEFUNDEN" :)

Ungelesener Beitrag von jorrit »

Hallo zusammen.. bin schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach derartigen Seiten und Foren und nun bin ich hier und lese den Beitrag über die vermeindliche Suche nach Aussteigern vom ZDF!
Und dann auch noch Tonga... *freu*
Schließe grad mein ABi ab und hatte eigentlich vor dann nach dem ZIVI, d.h. also nächstes Jahr im Juni als BAckpacker durch die Südsee zu ziehen (Samoa, Salomon, Fidji und natürlich Tonga)
Also wenn das besagte Projekt nicht unbedingt auf diese Jahr begrenzt wäre würde ich mich sehr über eine email an jorritlettau@web.de freuen in der eine Chance enthalten wäre die Welt zu entdecken :D
Mfg
JSLettau
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

traumfischer

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

Hallo JS,

vermeindliche Suche ist etwas falsch, wir suchen ab heute tatsächlich Bewerber. Ab heute ist auch unsere Homepage www.traumfischer.zdf.de
geöffnet. Auf dieser Seite kann man sich auch die Bewerbungsunterlagen anschauen.

Viel Spass beim Stöbern
:P
Mit sonnigen Grüßen aus Mainz

:-)

Mirjam
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Na, jetzt ist es also raus, habe um Mitternacht gecheckt! Strassenkötermentalität. grins.
Also Frage an die erfahrenen Tongianer ( fall es Tonga ist, wird ja nicht 100 % gesagt) wie sollte man sich das Leben genauer vorstellen? Kein Strom und Wasser, nicht billig ???? Wo würdet Ihr ES geschehen lassen, wer kann einen normalen Tag beschreiben ??? Glücks- und Stressmomente????
Für mich hört sich das so an, als ob total Tonga-Unbeleckte für das ZdF interessanter sind als erfahrene Tongianer. Mehr Drama für das Filmteam.
Familie, die noch nie aus Kreuzberg rausgekommen ist. Back to the future, so to speak.
Da ich keine Familie bin, könnte ich mich nur als guter-böser Onkel dranhängen, quasi OPA -Ersatz. Werde versuchen, "meine" Familie zu finden.

PICO
Benutzeravatar
Sabine Kemper

Gruss

Ungelesener Beitrag von Sabine Kemper »

Lieber Picco, du bist absolut auf dem richtigen Weg! (Aber schnüffel bitte nicht zuviel, denn spanned muss es ja bleiben, sowohl der Drehort als auch die Herausforderung. Wir wollen doch, dass Ihr alle einschaltet im Winter und mit uns von der Südsee träumt...) Bis dahin nur noch eins: Das mit dem Trainee sollten wir nochmal überdenken :lol: Bewirb dich doch hier, wenn es mit der Südsee nichts wird...
Bester Gruss Sabine 8)
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hätte mir auch nicht vorstellen können, liebe Sabine, dass Du nachtragend bist und ich freue mich, dass wir miteinander "reden" .
Nun, ich werde nicht schnüffeln , nur ein bischen winseln. ( weisst Du was das für einen Strassenköter heisst?? Platz machen und dann noch wedeln ?))

Mangels "Landstrassen" hatte ich mir einen Dreh auf den Wasserstrassen vorgestellt . Z.B. Kao Island nach Pangai = Mein Liegefahrrad ( so en Ding hat man in der Hemisphäre noch nie gesehen ) wird auf ein von Tongianern gebautes Schaufelrad-Floss gesetzt. Ich muss nur noch meinen Liegeradbauer überzeugen, dass er + Familie sich bei Euch bewerben.
Dann hat Onkel PICO vielleicht doch ne Chance.

So, ich geh schon mal ein bischen trainieren = auf dem Ku´damm

Bin gespannt, wie sich das hier entwickelt.

Gruss von der Hauptstadt in die Provinz

PICO
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“