Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)

Wie viele Spam-Mails erhälst Du täglich?

gar keine
8
18%
1-5
9
20%
6-20
16
36%
20-50
5
11%
oft über 50
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

alexh hat geschrieben:Hallo Martin!
Theoretisch ginge E-Mail auch über Webmail, praktisch aber nicht wirklich: Ich hab das letztes Jahr im Urlaub versucht - nach einer Woche waren 2000 Emails da... ohne Spamfilter im Emailprogramm ist das sinnlos :?
Alex

Ja, die Spam- und Virenflut ist ein lästiges Problem.
Seit letztem Jahr hat sich das aber zumindest bei unserem Webmailer (GMX) und wie ich höre auch bei web.de deutlich gebessert:
GMX fängt inzwischen (fast) alle Viren ab und ein intelligenter Spamschutz filtert etwa 98% der Spams (das sind bei uns derzeit täglich etwa 40-80 ) raus.
Nur online-Gigant t-online hinkt offensichtlich mal wieder hoffnungslos hinterher...

Mich würde mal interessieren, wie viele Spam-Mails Ihr wohl so am Tag bekommt - und bei wem?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
pantitlan.

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan. »

Ich habe für meine Reisen seit Jahren ein Yahoo.de Account und bekomme höchstens ein Spammail pro Quartal. Man darf seine email adresse eben nirgends im Internet bekanntgeben!
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also momentan bekomme ich so zwischen 5 und 20 spam-mails pro Tag.
Da sind dann aber auch so Dialer-mails dabei, wo Freunde und Bekannte im Absender stehen. Momentan wieder vermehrt mit dem Betreff "Re: Hi :)"

Virenbehaftete mails filtert mein NortonAntiVirus sehr gut aus. Ein ständiges updaten der Virendefinitionen ist natürlich Pflicht.

Bevor wir auf Tour gehen, werden ich meinen t-online-Vertrag kündigen und einen neuen mail-account irgendwo anlegen, vielleicht bei gmx.
Die mail-Adresse bekommen dann nicht mehr so viele und dann sollte sich die spamflut auch erst mal wieder erledigt haben.

Wenn man unterwegs in Foren oder im mail-text seine mail-adresse angeben möchte, dann sollte man das auf folgende Weise tun:

skyediver (at) t-online.de

So können diese mailadressen-scanner das wohl nicht erkennen, habe ich mal gehört.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich finde, in letzter Zeit ist das etwas zurückgegangen. Es gab Tage wo ich um die 40 Mails erhalten habe, nun sinds zwischen 5 und 10, davon fängt die Hälfte mein Account ab.

Wie schon Matthes schrieb, es ist ganz wichtig die Adresse auf o.g. Art anzugeben. Ich hab das lange Zeit nicht so gemacht und jetzt ist es auch schon egal :cry:
Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Re: Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Matthes hat geschrieben: [snip]

Wenn man unterwegs in Foren oder im mail-text seine mail-adresse angeben möchte, dann sollte man das auf folgende Weise tun:

skyediver (at) t-online.de

So können diese mailadressen-scanner das wohl nicht erkennen, habe ich mal gehört.
Hi !

Naja, also im Mail Text kannste eigentlich gleich deine richtige Addi angeben,da diese im Header eh mit übertragen wird. In Foren, Mailinglisten o.ä wird deine Schreibweise vielfach ungern gesehen, bzw. gar nicht geduldet. Da sie für einen potentiellen Schreiber einen recht grossen Zeitaufwand bedeuten. So kann es dir durchaus passieren, dass du überhaupt keine Antwort bekommst, weil Powerposter, bevor die anfangen deine Adresse zu korrigieren, halt gar nicht erst antworten.

Ein weiteres Problem ist das viele Spam Versender eh einfach wild an Namenskombinationen der verschiedenen Domänen versenden, kost ja nix. Der m.E effektivste Weg ist zum einen 2 Mailadressen zu haben. Eine für die vielfach erforderlichen Registrierungen auf irgendwelchen Pages etc. Wo also Müll ankommen kann. Und eine zweite zum "Porduktiven Arbeiten" Die also nur Freunde und Bekannte sowie vertrauenswürdige Stellen bekommen. Zum Anderen geht nichts über einen vernünftigen Spam Filter. GMX bietet den auch schon bei den Free Mail Accounts an und der ist eigentlich recht effektiv. Musst halt nur von Zeit zu Zeit mal in deinen Spam Ordner schauen ob nicht evtl. eine Mail reingerutscht ist die da nicht reingehört und eben diesen Ordner leeren, da der verbrauchte Platz von deinem Gesamtspeicherplatz abgezogen wird. Ich persönlich habe mir dort auch noch einen kostenpflichtigen IMAP Account geholt, macht das Lesen und Verwalten von unterschiedlichen Locations aus wesentlich komfortabler. Ausserdem hat man dann auch gleich noch einen Virenscanner dabei.

Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Thorsten
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Rekordverdächtig

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Seit 23 Tagen sind wir nun Opfer des Spammers, der unter Absender "ZufallsnameATweltreisend.de" seine Spammails so verschickt, dass wir als vermeintliche Absender auf seinem Mist stehen.
Dementsprechend landen seine falsch adressierten E-Mails bei uns im Spamordner.
Heute mit einer traurigen Rekordzahl von 4387!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Rekordverdächtig

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

MArtin hat geschrieben:Seit 23 Tagen sind wir nun Opfer des Spammers, der unter Absender "ZufallsnameATweltreisend.de" seine Spammails so verschickt, dass wir als vermeintliche Absender auf seinem Mist stehen.
Dementsprechend landen seine falsch adressierten E-Mails bei uns im Spamordner.
Heute mit einer traurigen Rekordzahl von 4387!
Scheiße - da ist die Mailbox aber schnell voll! Ihr Armen...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Raffael
WRF-Förderer
Beiträge: 27
Registriert: 19 Aug 05 20:32

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von Raffael »

Ich habe nun schon seit längerem eine Adresse bei gmail.com und bekomme dort nie Spannmails. Ist wirklich zu empfehlen.
Benutzeravatar
Kamishi
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jun 07 1:42

Wie viele Spam-E-Mails täglich ?

Ungelesener Beitrag von Kamishi »

Seit ich mich bei den Suchmaschienen angemeldet habe - so 20/Tag - seufz-- da ich bei gmx bin hoffe ich auf die neue Version (gerad nur in einer lahmen beta version) - aktuell funzt der spamfilter ueberhaupt nicht und seit Neuseeland kann ich auch nicht mehr automatisch alle engl. Mails aussortieren - :evil:
muss mich wohl doch mit dem Thema mal ernsthafter beschaeftigen :roll: ..

Gruesse und mein Beileid an alle anderen
Kamishi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“