Schwindeln fuer Anwartschaftstarif?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Sabine E.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 04 11:06
Wohnort: Bad Aibling

Schwindeln fuer Anwartschaftstarif?

Ungelesener Beitrag von Sabine E. »

Hallo!

Obwohl dieses Thema hier schon ausfuehrlich behandelt wurde hab ich leider trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden... Also hier noch mal zum leidigen Thema..: :roll:

Achja, vorab: Es geht 3 - 4 Monate nach SOA, ab Oktober.
Ich habe mit einer Mitarbeiterin meiner Krankenkasse gesprochen um mich zu informieren ob eine Anwartschaftsversicherung fuer mich in Frage kaeme obwohl ich keine berufliche Taetigkeit im Ausland ausueben werde. Nach einigem Hin und Her sagte Sie mir es gaebe da 2 Moeglichkeiten: 1. Ich versichere mich freiwillig fuer Euro 114,-/Monat -ich habe mich fuer die 2. Moeglichkeit entschieden :wink: - --> 2. "Wir schwindeln ein wenig": Ich sollte einen Brief schicken in dem ich bestaetigte, dass ich in Deutschland schon kleinere Uebersetzungsarbeiten geleistet habe und meine Sprachkenntnisse nun vertiefen will. Der kleine Haken dabei: Ich muss dann eine Art "Bestaetigung" aus Thailand mitbringen (Zitat KK-Angestellte: "Ein Zettel mit Thai-Schriftzeichen die eh keiner lesen kann").

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee wo ich mir so eine Bestaetigung besorgen koennte???

Wuerdet ihr mir generell davon abraten bzw. was koennte mir "passieren" wenn ich diese "Bestaetigung" nicht einreichen wuerde?

Eine KK-Angestellte wuerde doch sowas nicht vorschlagen wenn ich (und damit wohl auch sie) dadurch in grosse Schwierigkeiten geraten koennte, oder?

Danke schon mal fuer Eure Antworten!
Benutzeravatar
J+R

Ungelesener Beitrag von J+R »

schau mal bei der Khao San Road in Thailand, da kriegst du alles,kontrolliert ja eh niemand.

grüße

in 4 wochen gehts los...

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“