Neuseeland: Von Nordinsel zur Südinsel mit Camper - wie?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Neuseeland: Von Nordinsel zur Südinsel mit Camper - wie?

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

ich habe zwei einfache Neuseeland-Fragen und zwar
Wie kommt man in Neuseeland von der Nordinsel zur Südinsel ?

Wieviel kostet die Überfahrt von Nordinsel nach Südinsel mit einem Camper?

Vielen Dank für die Antworten
Andy
Tanja7582
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 03 11:10
Wohnort: Krefeld

Mit Fähre von Nord- zu Südinsel Neuseelands

Ungelesener Beitrag von Tanja7582 »

Hi Andy,

von der Nord zur Südinsel fahren mehrmals täglich Interislander-Fähren in 3 Stunden die 92km von Picton nach Wellington durch den Cook Strait.
So wie ich das mitbekommen habe gibt es auch keine andere Variante. Wir haben damals (vor ca. 2 jahren), allerdings nicht mit einem Camper sondern mit einem normalen PKW, zu zweit inkl. Auto glaub ich ungefähr 100 Dollar gezahlt. Ist halt nicht ganz so günstig und ich weiss auch nicht ob ein Camper villeicht sogar noch teurer ist. Dafür hat man bei schönem Wetter aber auch eine echt schöne Aussicht von der Fähre auf Wellington.

Viel Spass dann in Neuseeland.

Tanja
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Ferry Neuseeland Nord-Südinsel

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo Tanja,

danke für Deine Antwort. Du hast mir hier wirklich weitergeholfen. Meine genauen Reisepläne habe ich im Forum unter Mitglieder stellen sich vor beschrieben. Schau doch einfach mal rein.

Grüße
Andy
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

Faehrkosten - Nordinsel - Südinsel Neuseeland

Ungelesener Beitrag von salu »

hallo,

haben von anderen Reisenden gehoert, dass die Ferry zwischen Nordneuseeland und Südneuseeland inzwischen 250 Euro kosten soll!
Waere ein ziemlicher Hammer. Werden es in den naechsten Wochen wenn wir in Neuseeland sind ueberpruefen.

Es gibt auch Flugverbindungen zwischen der Nordinsel und Südinsel in Neuseeland von folgenden Airlines:
Qantas: http://www.qantas.co.nz
Air New Zealand: http://www.airnz.co.nz
Sounds Air: http://www.soundsair.co.nz

Für Camper sind die allerdings nicht geeignet. ;)
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

New zealand Interislander im Voraus buchen!

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Folks,

also, wenn ihr wisst, wann ihr im Camper mit der Faehre von Nordinsel zu Südinsel fahren wollt, dann bucht so weit wie moeglich im Voraus.
Gerade in der Hochsaison sind die Faehren zwischen Nord- und Südinsel gerade fuer groessere Fahrzeuge schnell ausgebucht.
Je weiter im Voraus ihr die Neuseelandfähre bucht, desto preiswerter wird es.
Zur Ticketbuchung koennt ihr in jedes beliebige Reisebuero gehen.
Die sollten in der Lage sein, die entsprechende Ferry-Reservierung zu betaetigen. Die neuen Preise habe ich nicht im Kopf, bitte erkundigt euch dort oder schaut bei den beiden großen Fähranbietern Neuseelands:
http://www.interislander.co.nz/ (InterIslander-Ferry) und
http://www.bluebridge.co.nz/ (Blue bridge Cook Strait Ferry)
nach.

Buchen der Neuseeland-Ferrys auch über NZInfo.de möglich.

Vorbuchung für Personen ist auf der Cook-Strait-Ferry nicht nötig, siehe
-> Fährüberfahrt Nord- Südinsel: Personentickets vor-buchen?.


Nachtrag:
Die Interislander Ferries legen die 92km Cook Strait zwischen Picton und Wellington in ca. 3 Stunden zurück. Camperführer müssen 60 Min. vor Abfahrt am Pier sein, zusätzlich Zeit für's Bezahlen der Ferry einplanen.

Eurer André :D
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: im Voraus buchen !!!

Ungelesener Beitrag von Andy »

viajero hat geschrieben: also, wenn ihr wisst, wann ihr mit der Faehre fahren wollt, dann bucht so weit wie moeglich im voraus, gerade in der Hochsaison sind die Faehren gerade fuer groessere Fahrzeuge schnell ausgebucht.
Hallo,

danke für die Info. Kannst Du bitte etwas genauer sagen was so weit wie möglich bedeutet ? Ist das eine Woche, ein Monat oder mehrere Monate ?

Vielen Dank
Andy
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Vorausbuchen Cook-Strait-Ferry mit Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Andy,

diese info kann ich dir leider nicht so geben, weil ich nie in der richtigen Hochsaison in Neuseeland war. Aber es ist so, dass die Ferry-Preise gemäß Vorbuchung gestaffelt sind:
So ungefaehr 1-2 tage vorher, 1-4 Wochen, und dann glaube ich bis zu 6 Monaten, aber da bin ich wirklich ueberfragt.
Am besten ihr sucht auf der seite von Interislaender selber, dort haben sie garantiert die Preis-Staffelung hinterlegt

saludos

André :wink:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

Faehre

Ungelesener Beitrag von salu »

Hi,

haben letzte Woche unsere Faehre von der Sued- zur Nordinsel gebucht und haben 3 Wochen vorher gerade noch den letzten "billigen" Platz (130 NZD fuer 2 Personen und ein Auto) bekommen. Der Preis beinhaltet einen AA (Neuseelaendischer ADAC)-Discount, den man auch als ADAC-Mitglied bekommt, wenn man in einem AA-Buero bucht! ADAC-Mitgliedskarte nicht vergessen und am besten eine Bescheinigung, dass man noch Mitglied ist. Auf meiner Karte ist kein "Gueltig-bis-Datum", haben den Rabatt und temporaere Mitgliedschaft im AA aber trotzdem bekommen.

Hoffe, wir konnten etwas helfen!

Sascha und Simone
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Wie kommt man von der Nord zur Südinsel ?

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Aktuelle Infos zu diesem Thema findet ihr auch unter:
http://www.nz-backpacker.net/CookStrait.htm
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“