Tonga : Tauchen auf Tongatapu und 'Eua

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Tauchen auf Tongatapu

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi Lars,

Ich habe Tonga vor 6 Wochen bereist, und zu dem Zeitpunkt gab es meines Wissens nur noch EINE Tauchbasis auf Tongatapu. Und zwar in der Hauptstadt in Nuku´alofa.

Sie wird von Herbert und Sophie geleitet!

www.deep-blue-diving.to

Preise findest du auf der HP.

2 Tauchgänge inkl. kompletter Ausrüstung kosten ca. 70 €

Er hat mir gegenüber auch noch erwähnt, dass die Tauchschule auf der Ha´apai Group den Besitzer gewechselt hat, und das diese nun von Neuseeländern neu aufgebaut wird. Wie das aber nun mittlerweile aussieht weiss ich nicht!

Weitere Infos solltest du hier eigentlich auf der Seite finden, denn das Thema tauchen wurde schon mehrmals angesprochen!

Viel Spass in Tonga

Gruss Marcel
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga : Tauchen auf Tongatapu und 'Eua

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo,

ich muss leider vermelden, dass es bei Deep Blue Diving Veränderungen gegeben hat. Herbert und Sofie haben Tonga verlassen. Die Divers Lodge ist geschlossen. Es gibt kein deutsches Management mehr vor Ort - die Tauchtouren, sofern noch welche stattfinden, werden nur vom tonganischen Skipper begleitet. Ein deutscher Tauchlehrer, der das Geschäft übernehmen wollte, ist unverrichteter Ddinge wieder abgereist.

Die HP von Deep Blue Diving ist zwar noch aktiv, aber vieles, was dort noch beworben wird, entspricht nicht dem derzeitig verfügbaren Angebot bzw. Zustand.

Gruss
Mahimahi
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Tonga : Tauchen auf Tongatapu und 'Eua

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Warum sind die beiden weg? Aufgebenen? Wohin sind sie? Herbert hatte doch erst seit letzter Saison das neue Boot...

Weißt du genaueres?

Gruß Marcel
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga : Tauchen auf Tongatapu und 'Eua

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Them@ni@c

Frage doch Herbert am besten selbst.
Über die Deep Blue Homepage http://www.deep-blue-diving.to kannst du ihn noch per email ereichen.

Gruss
Mahimahi.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht mind. 3 Monate
    von tortellini » » in Königreich Tonga
    11 Antworten
    22686 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tauchen auf Tonga: Neopren Tauchanzug welche Dicke sinnvoll?
    von Andiline » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andiline
  • Tongatapu: Warnung für Keleti Beach
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    1 Antworten
    8764 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo
    von Christin_Berlin » » in Königreich Tonga
    3 Antworten
    8146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christin_Berlin
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    12420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“