Reisebudget für Thailand/kostenlose Übernachtung

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Reisebudget für Thailand/kostenlose Übernachtung

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

ich lebe seit fast fünf Jahren in Krabi, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.

Allerdings bereise ich Thailand schon seit annähernd 12 Jahren.

Und dies immer als Induvidualtourist, also niemals pauschal. Obwohl sich das Preisgefüge im Laufe der Jahre nach oben verschoben hat, ist es noch möglich mit einem Etat von 10-12 Euro am Tag auszukommen. Spartanisten werden auch mit einem betrag unter dieser Grenze auskommen, aber mit viel rumreisen ist da nichts drin.

Wenn ich weiß, ich will nur auf diese Insel/an diesen Ort, der wird gewiß recht haben. Wer aber etwas von dem Land und seiner Kultur erleben will, der muß schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ach ja, die Anreise nach Thailand ist bei diesen 10-12 Euro nicht berücksichtigt.

Solltet ihr noch allgemeines Interesse an Thailand haben; im Asienforum unter www.umdiewelt.de gibts mehr. Ich versuche dort das wirkliche Thailand zu beschreiben.

Des weiteren biete ich Weltreisenden die Möglichkeit, in meinem Haus (3 Schlafzimmer, 2 Bäder) kurzfristig kostenlos zu übernachten; ich wähle aber nach Symphatie.

Gruß
Thomas
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
Oleg

Reisebudget für Thailand/kostenlose Übernachtung

Ungelesener Beitrag von Oleg »

Hallo Thomas!

Ich geh mit ner Freundin und nem Kumpel von mir im August nach Thailand. Sind auch mitm Rucksack unterwegs, allerdings nur für 3 Wochen.
Ich möchte auch Krabi und Umgebung etwas besichtigen. Kannst du mir dort in der Nähe oder an den anliegenden Inseln irgendwelche günstige Backpacker Unterkünfte empfehlen?

Würd mich über ne Antwort freuen :wink:

MfG

Oleg

oleg.deuschle@web.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“