Visaverlängerung Indien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Schecke
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 04 14:28
Wohnort: Niederlande

Visaverlängerung Indien

Ungelesener Beitrag von Schecke »

Hallo,

ich werde im Juli 04 nach indien gehen und dort eine Yogalehrerausbildung machen. Diese dauert 2 Monate und deshalb kommt kein Studentenvisa in Frage. Ich würde gern länger als ein halbes Jahr bleiben. Touristenvisa werden ja nur für ein halbes Jahr ausgestellt. Wie sieht das mit der Visaverlängerung aus? Ich habe in den FAQ des Auswärtigen Amtes gelesen, daß eine Verlängerung um drei Monate generell in Indien beim Foreigners Amt möglich ist. Auf eine Mailanfrage beim Auswärtigen Amt wurde mir nun aber wieder gesagt, daß die Verlängerung nicht möglich ist. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter... :(

Hat jemand hier erfahrungen mit visaverlängerungen gemacht?
Was benötige ich (Dokumente, Gründe)?
Wieviel kostet es?
Gibt es oft Probleme?

Das Problem ist, daß ich gern meine Flüge buchen möchte. dafür müßte ich aber erstmal wissen, wie lange ich in Indien bleiben kann... hmmm...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Nicole
viele grüße... :):):)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Konsulat

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Hi, wende Dich am besten direkt ans Indische Konsulat um alle Verwirrungen zu entgehen.

http://www.cgifrankfurt.de/
Carpe Diem
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“