meine Eltern machen sich VOR meinen Reisen gar keine Sorgen, zumindest zeigen sie es nicht. Entweder um mir kein schlechtes Gewissen zu machen, oder aber weil ich zu wenig von unseren Plänen großartig erzähle.
Als wir auf Kuba-Rundreise waren, haben allerdings meine Mutter und mein Bruder abwechselnd immer wieder versucht, mir eine SMS zu schreiben, aber da ich so gut wie nie Handy-Empfang hatte, konnte ich nie antworten bzw. haben die ganzen SMS gar nicht bekommen. Da haben sie sich aber ganz schön Gedanken gemacht, aber hinterher auch nie wieder darüber gesprochen.
Das war mir selbst auch eine kleine Lehre, denn ich mache mir immer mal wieder Gedanken, wenn meine Lieben auf Reisen sind. Seitdem sage ich nun schon vorher, wohin wir genau fahren und dass es Gebiete gibt, wo wir keinen Handy-Empfang haben, wie z. B. auch in den kanadischen Nationalparks.
Dass wir allerdings dieses Jahr nach Namibia wollen, weiß noch keiner und wird auch erst gesagt, wenn wir zumindest die Flüge gebucht haben, also innerhalb des nächsten halben Monats

Außerdem bin ich ja auch schon groß und kann auf mich aufpassen

Viele Grüße
Nicky