Tauchen in Thailand. Surin und Similan Islands

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
kaja
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mär 03 20:21
Wohnort: deutschland

Tauchen in Thailand. Surin und Similan Islands

Ungelesener Beitrag von kaja »

hallo freunde,

haben eine super nette tauchschule auf ko chang gefunden, die die surin und similan islands in der andaman-see anfahren.
das tauchgebiet ist wohl so das beste in thailand. fischsuppe und intakte korallen wohin das auge sieht. wir haben bei jedem tripp mantas zum greifen nahe gehabt (aber natuerlich nie zugegriffen!).
auch andere anbieter fahren die inseln an, aber wir haben keine guenstigere gefunden. die crew ist super nett und versteht absolut was von ihrem job!
die inseln werden jeweils in 3, 4 und 5 tagestripps angefahren.
aber was erzaehle ich schaut euch die web seite an:
www.aladdindivecruise.de (ja, ist ne deutsche tauchschule)
Benutzeravatar
sun´s son

Re: tauchen in thailand. surin und similan islands

Ungelesener Beitrag von sun´s son »

Hallo Leute!
ich habe meine Ausbildung zum Divemaster in Khaolak Thailand gemacht.
Die Similand Islands sind wirklich toll!!!
Was ich nur empfehlen kann ist eine Tauchsafarie.4 Tage und Nächte auf dem Boot 14 Tauchgänge mit toller Verpflegung und netter Crew, z.B. www.similan-diving-safries.com .

Nach dem Tsunami starten viele Tauchsafaries allerdings von Phuket aus, da Khao Lak erst wieder aufgebaut wird.

Fragen beantworte ich gern.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: tauchen in thailand. surin und similan islands

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Danke für die Tipps.
Wir hatten schon überlegt n Tauchkurs in NZ zu machen, aber der würde dort fast das doppelte kosten.
Ich glaub dort wird einem auch nicht so viel geboten :D

Ist wirklich ne Überlegung wert, wenns Geld reicht denk ich dran :)

Wie sieht das denn aus mit den Riffen und dem Tsunami?
Benutzeravatar
travis77

tauchen in thailand. surin und similan islands

Ungelesener Beitrag von travis77 »

hallo leute...

das kann ich nur bestätigen, dass Khao Lak super ist. Wir waren mit Private Holidays zum Tauchen mitgefahren. Mit Michael und Raffa sind die Tauchgängen so erholsam. Die sind so relext und finden jede Nacktschnecke....
8)
http://www.phthai.com[/code]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“