Beste Reisezeit für Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Beste Reisezeit für Thailand

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Grundsätzlich ist es zu keiner Zeit unmöglich in Thailand zu reisen. Es kommt aber sehr auf die Umstände an.
Und da sich in diesem Forum vermutlicherweise hauptsächlich sogenannte Rucksackreisende befinden ist doch zu bedenken, daß es bestimmt kein Vergnügen ist bei 40°C im Schatten das Gepäck mit sich herumzuschleppen.

Auch Bus- und Schifffahrten sind in nichtklimatisierten Räumen nicht unbedingt zu empfehlen.

Dies ist bezogen auf die heiße Jahreszeit in Thailand.
Diese beginnt ungefähr Ende Februar und endet erst im Oktober.
Dabei ist zu beachten, daß in diesen Monaten die Regenzeit beginnt. Über die anderen Landesteile kann ich keine Auskunft geben, aber hier in Krabi, also im Südwesten des Landes, beginnt sie Mitte/Ende April.

Die thailändische Regenzeit tritt in unterschiedlichsten Formen auf. Meistens regnet es gegen abends für eine bis zwei Stunden. Dann regnets alle Stunde für zehn Minuten.
Es kann aber auch passieren, daß es mal einige Tage und Nächte durchregnet. Auch die Intensität des Regens ist unterschiedlich, mal ist es nur ein leichter Schauer, dann ist es so als würde direkt über einem ein Zuber voll Wasser ausgeleert, siehe
-> Thailand: Wetter / Klima / Regenzeit.

Nichtsdestotrotz würde ich mich über Besucher freuen, welche mal auf einen kurzen Ratsch vorbeikommen wollen. Im Hotel "Boonsiam" in Krabi-Town nach Mr. Thomas fragen. (Bei einem Übernachtungspreis von ca. 23 Euro für Weltenbummler nicht unbedingt geeignet)

Frohe Ostern
Thomas
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
ThaiLai

Beste Reisezeit für Thailand

Ungelesener Beitrag von ThaiLai »

Die beste Reisezeit für Thailand gibt es m.E. so nicht und weiteste Teile von Thailand, besonders der Osten, können eigentlich ganzjährig gut besucht werden.

Selbst wenn man als Kriterium für die beste Urlaubszeit in Thailand ausschließlich das Klima nehmen wollte, selbst dann bekommt man für unterschiedliche thailändische Orte verschiedene perfekte Reisezeiten, siehe
-> Thailand: Wetter / Klima / Regenzeit und
-> Thailand: Offizielle Regenzeit-Vorhersage.

Nur vom Klima her und ganz Thailand über einen groben Kamm geschert könnte man sagen, dass Dezember bis Februar die beste Reisezeit sein könnte.
Aber das ist dann auch die Hauptsaison in Thailand, siehe
-> Thailand: Wann ist Hauptsaison / Hochsaison?
Viele würden die Hauptreisezeit nicht als die beste Reisezeit bezeichnen.

Und für Partyleute ist die beste Besuchszeit für Thailand immer die Zeit um Vollmond - egal in welchem Monat. ;)

Also nicht so einfach beantwortbar.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sizilien: beste Reisezeit?
    von gahleitner » » in Europa
    4 Antworten
    5973 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • Marokko: beste Reisezeit?
    1 Antworten
    2536 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annareist
  • Florida: beste Reisezeit?
    von Petrus7543 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    10430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Pakistan: Beste Reisezeit?
    4 Antworten
    5882 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fahrbian
  • Oman: Beste Reisezeit?
    3 Antworten
    6783 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mayola

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“