Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Chris_diab
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 09 17:19

Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Ungelesener Beitrag von Chris_diab »

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

GPO ist ne tolle Idee. Da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
Habe mal nach der genauen Adresse des GPO in Bangkok geGoogelt.
zum vorbei gehen und Abholen von Post.

General Post Office
1156 Charoen Krung Road, Bangkok, Thailand 10500
Phone: 02-233-1050

Ich hoffe es ist die richtige Adresse.

LG
Chris
toms
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29 Jul 11 20:06
Wohnort: Deutschland

Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Ungelesener Beitrag von toms »

Hallo,
ich habe dieses Jahr eine lange Reise durch Asien vor mir. Unterwegs wollte ich mir Ersatzteile und Reiseführer/Karten zuschicken lassen.
Jetzt habe ich eben mit DHL telefoniert und erfahren, dass das Versenden von Paketen/Päckchen als Postlagernde Sendung ins Ausland offiziell nicht vorgesehen ist. Ich könnte es machen aber nur auf eigene Gefahr.
Das es auf e.Gefahr ist, stört mich jetzt nicht so sehr, aber ich finde es sehr seltsam, dass es seitens DHL offiziell nicht vorgesehen ist, denn ich habe schon von vielen gehört, dass sie es so machen. Eigentlich ist das doch gängige Praxis, oder???
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Grüße Tom
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Ja, wir haben uns auch schon ein paar Mal per DHL postlagernd ein Paket schicken lassen. Sind bisher immer irgendwann angekommen,
Vielleicht wollen die nur die Haftung nicht übernehmen, wenn man was abhanden kommt - ist aber reine Spekulation ;)

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“