Vielen Dank für das schnellen Antworten!
Ich überlege es mir wirklich nochmal, ob ich in Indien einen Stopp einlege.Ich kann mir vorstellen, dass mich Indien als recht unerfahrener Backpacker auch zunächst überfordern würde.Vor allem, wenn es der erste Stopp auf der Reiseroute ist.

Aber vielleicht kann ja nochmal jemand erläutern, was genau dort auf einen zukommt!
Ich habe mich noch gar nicht entschieden in welche RIchtung es gehen soll. Wenn, dann würde ich auch nur ca. einen Monat im Norden des Landes verbringen.
Wahrscheinlich wäre es dann am schlausten, Indien als Abschluss der Reise zu wählen. Dann müsste ich zuerst nach K uba, dann eventuell S üdamerika, weiter nach A ustralien, von dort aus nach V etnam und T hailand, um dann meine restliche Reisezeit in Indien zu verbringen.

Meinst du, das sind zu viele Stopps für 10 Monate, Martin?
Ich halte euch auf dem laufenden!
Gruß
Kareem
Ps: @Anke&Andrew
Danke für das Hilfsangebot, ich komme dann vielleicht mit FReude darauf zurück! Schaut euch doch mal Hospitalityclub.org an --> Da findet ihr bestimmt nette Inder und Inderinnen, die euch ihre LIeblingsplätze zeigen oder euch mit einem SChlafplatz aushelfen können!