Indien: Preislich geeignetes Einsteiger-Land für Backpacker?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Indien: Preislich geeignetes Einsteiger-Land für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hola,

überlege gerade, ob ich in meiner Weltreise (10Monate) noch Indien als Ziel wählen sollte. Auf dem Weg nach T Hailand und V ietnam würde Indien recht gut passen.

Ich frage mich nur, wie sehr sich INdien für einen unerfahrenen Backpacker eignet. :arrow:
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es dort auch billige Hostels für Rucksackreisende?

:arrow: Indien ist wahrscheinlich doch ein eher billiges Reiseland, oder?

Freue mich auf Antworten und Tips zu Indien als Backpacker!
Anke&Andrew
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 03 23:19
Wohnort: Cardiff/Wales

Indien: Backpacker-freundliche Unterkunftspreise in Indien?

Ungelesener Beitrag von Anke&Andrew »

Hallo Kareem

Indien, soll unser erstes Reiseland werden sobald wir unsere Reise starten (und das ist hoffentlich im Oktober). Wir haben ganze 3 Monate für Indien eingeplant und was ich mir bis jetzt so erlesen habe, deutet darauf hin, dass Indien ein sehr billiges Reiseland ist und es dort auch genueged Unterkuenfte fuer Rucksackreisende gibt. Solltest Du weitere Fragen haben, bin ich gerne bereit unseren superdicken und -schweren Indien-Reisefuehrer zu durchforsten und Dir genauer B escheid zu geben!

Gruesse aus W ales!
Sabitzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Mär 04 18:44
Wohnort: Graz

Indien: Übernachtungen billig genug für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von Sabitzer »

Ich denke Indien, seine Armut und hygienischen Verhältnisse können einen ziemlich erschlagen wenn man sonst noch nicht viel mit Rucksackreisen am Hut hat.
Indien ist als Reiseland gewöhnungsbedürftig - aber hat natürlich auch seine wunderschönen Seiten. Nimm genug Medikamente mit kann ich Dir nur raten - vorallem für etwaige Darmbeschwerden ;)
Preislich kann Indien äußerst billig sein.

LG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Backpackingpreise in Indien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Also wir wollen dereinst, wenn wir völlig abgebrannt dem Zwangsende unserer Weltreise entgegensehen, dieselbe mit mehreren Monaten Indien krönen.
Indien haben wir bewußt ans Weltreiseende gesetzt, damit wir (und unser Verdauungstrakt) dann schon "Einiges gewohnt" sind: Viele Langzeit-Traveler kamen ausgemergelt und mit minimalisierter Ausrüstung aus Indien zurück.
Backpacking in Indien kann unter Inkaufnahme entsprechender Verhältnisse sehr billig sein.

Davon abgesehen würde ich die Reiseroute nicht noch durch ein weiteres Land ergänzen Kareem, sondern lieber etwas länger T hailand und V ietnam genießen.

Liebe Grüße - viel Spaß noch beim Planen! :)
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Indien: Preislich geeignet für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Vielen Dank für das schnellen Antworten!

Ich überlege es mir wirklich nochmal, ob ich in Indien einen Stopp einlege.Ich kann mir vorstellen, dass mich Indien als recht unerfahrener Backpacker auch zunächst überfordern würde.Vor allem, wenn es der erste Stopp auf der Reiseroute ist. :arrow: Aber vielleicht kann ja nochmal jemand erläutern, was genau dort auf einen zukommt!

Ich habe mich noch gar nicht entschieden in welche RIchtung es gehen soll. Wenn, dann würde ich auch nur ca. einen Monat im Norden des Landes verbringen.

Wahrscheinlich wäre es dann am schlausten, Indien als Abschluss der Reise zu wählen. Dann müsste ich zuerst nach K uba, dann eventuell S üdamerika, weiter nach A ustralien, von dort aus nach V etnam und T hailand, um dann meine restliche Reisezeit in Indien zu verbringen.

:arrow: Meinst du, das sind zu viele Stopps für 10 Monate, Martin?

Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß
Kareem

Ps: @Anke&Andrew
Danke für das Hilfsangebot, ich komme dann vielleicht mit FReude darauf zurück! Schaut euch doch mal Hospitalityclub.org an --> Da findet ihr bestimmt nette Inder und Inderinnen, die euch ihre LIeblingsplätze zeigen oder euch mit einem SChlafplatz aushelfen können!
Benutzeravatar
woody

Backpacker in Indien?

Ungelesener Beitrag von woody »

Hallo,
wir planen selber gerade wieder eine Indienreise, ich habe einige Bekannte die in Indien waren und im Moment auch wieder sind. Darunter sogar meine Mum als Backpackerin (57) ohne Erfahrung, und sogar sie ist von Indien begeistert:
Tolles Land, super essen, Nette Leute, Billiges Reisen, also mit 10-15 Euro pro Tag (low Budget) kommst du locker durch (incl. übernachten, essen, bus und zug).
Auf www.hostelworld.com kannst du dich über Übernachtungspreise in Indien informieren, mehr wie 1-2 Euro die Nacht musst Du für eine Übernachtung in Indien nicht zahlen.

Kollegen haben in Goa für 2 Euro die Nacht einen kleinen Strandbungalow bekommen.

Viel Spass beim Planen und Reisen
Gruss Heiko
Benutzeravatar
Gast

Indien: Preislich geeignet für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von Gast »

auch in Indien gilt: you get what you pay for

man kann durchaus für 2 euro übernachten. dafür gibts aber auch wirklich nur das allernötigste. von der hygiene in solchen unterkünften will ich jetzt nicht anfangen.

leg lieber ein paar euro drauf. ein eigenes wc/dusche solltes man sich schon gönnen. ich persönlich nehme auch nur noch zimmer mit aircondition (das hält einen raum wirklich hundertprozentig moskito-frei).
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Indien: Preislich geeignet für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Reisekosten sind individuell sehr unterschiedlich, setzen sich aber stereotyp aus wenigen Einzelposten zusammen:

- Unterkunftskosten (Hostel oder Pension oder Hotel, oder... welche Ansprüche?),
- Verpflegungskosten (Selbstkocher-, Restaurant-, Fast Food- Markt- oder Supermarktpreise für Einzelartikel)
- Transportkosten (Bus, Sammel- Taxi, oder Bahn, oder Mietauto, oder Benzin, oder Flug, oder...),
- Kosten für Laster (Süßigkeiten, oder Alk., oder Nik., oder ...)
- Kosten für Hobbies & Unternehmungen (Sightseeing, Tauchen, Sprachkurs... bitte einzeln benennen)

Diese Kosten sollten im WRF separat pro Einzelposten und Land getrennt ersucht bzw. erfragt werden, sodass sich daraus jeder leicht sein persönliches Tagesbudget pro Land selbst errechnen kann.

Zu den Einzelposten in Indien gibt es bestimmt bereits Antworten/Preise. Bitte benutze die WRF-Suche. Falls noch etwas fehlt, ergänzen - siehe oben.

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Indien: Preislich geeignet für Backpacker?

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

10 Monate hören sich erst einmal ziemlich lang an. Aber trotzdem würde ich nicht zu viele Länder besuchen.

Nur mal so als Beispiel: Ich war (zugegeben es ist schon sehr lange her) in den 80er Jahre auch 10 Monate unterwegs. Ich war damals in Indien, S ri L anka und N epal. Ich wolle eigentlich die ganze Zeit in Indien bleiben. Es gab allerdings V isumprobleme. In Indien war ich ca. 6 Monate. Ich habe die Westküste, den Norden und den Süden bereist. Den kompletten Osten und Teile des Westens und des "Inneren" von Indien habe ich nicht geschafft.

So viel zu 10 Monaten :)

Indien war faszinierend, aber auch anstrengend. Manche Reisende bekommen einen Kulturschock.

Damals gab es in manchen Gegenden schon viel Elend. Wenn bettelnde Kinder oder andere Bettler einen anfassen um etwas zu erhalten, ist das sicherlich auch nicht so einfach.

Das Reisen ist sehr günstig - auch heute noch. Aber Vorsicht ist angesagt, was Essen und Trinken angeht. Ich denke besonders bei Getränken sollte man aufpassen.

Ich hatte mir auf jeden Fall auf meiner Reise die Standards eingefangen: Diverse Durchfälle, A möbenruhr (glücklicherweise nicht sehr schlimm) und "den Klassiker" H epatitis A.

Trotzdem - Indien ist toll und ich werde bestimmt noch mal dorthin reisen, wenn auch nicht noch einmal 10 Monate.



PS. Als Einsteigerland ist auch T hailand sehr gut geeignet -> Länderempfehlungen für unerfahrenen Alleinreisenden? .
Sehen ist subjektiv - auch meine Antworten!

Besucht doch auch mal mein Blog:
http://www.foto-reiseberichte.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“