von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Aaron
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 04 9:54
Wohnort: Ausserberg
Kontaktdaten:

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Aaron » 15 Apr 04 21:53

Salü Reisefans

Kann mir jemand sagen ob es von Cuzco nach Santiago eine intressante Möglichkeit gibt für zu reisen anstatt mit dem Flugzeug? Denn ich möchte ja gerne noch was von der Gegend sehen. Evt. auch per Eisenbahn?
Vielen Dank

Gruss Aaron
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen

Benutzeravatar
Gast

von Peru Cuzco nach Santiago Chile

Ungelesener Beitrag von Gast » 20 Jun 04 20:20

hi,

je nachdem, wie viel Zeit du hast, fallen mir da folgende Reiseziele ein:

Zwischen Cuzco und Machu Picchu den Inka Trail
Titicacasee

Arequipa villeicht ales Zwischenstation

über Arica und Calama nach San Pedro de Atacama/Chile
von dort kann man einen Tagesausflug nach Calama machen und die riegige Kupfermine "Chuquicamata" anschauen.

In San Pedro kann man einige Tage bleiben und die tollen und bezahlbaren Touren machen, um die wahnsinnig tolle Landschaft anzusehen.

Ansonsten von San Pedro nach Iquique, dort ist zollfreier Hafen (!). Interessant und abentuerlich ist dort die Geisterstadt "Humberstone", ganz einfach per Bus erreichbar.

weiter südlich vielleicht La Serena. Dort lohnt sich ein Ausflug zu einem der Teleskope, ich war bei Mamalluca, sehr interessant.


Nicht weit von Santiago lohnt sich Valparaíso auf jeden Fall!



Ich hoffe, geholfen zu haben ;)

Gruß´,

Christian

Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Alisay » 20 Aug 17 14:46

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder :) wir sind momentan in D... nächstes Jahr wollen wir nach Machu Picchu und das am besten mit anderen Zielen verbinden, wir haben nur 2 Wochen Zeit und dachten daran von dort dann bis nach Santiago de Chile. Um ehrlich zu sein ist mr Machu Picchu am wichtigsten und der rest der Zeit sollte nur sinnvoll und halbwegs günstig gefüllt werden. kann mir jemand bei der planung helfen?


[Titel editiert und Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid]

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von pickypalla » 20 Aug 17 19:40

in zwei wochen von cusco nach Santiago halte ich für sportlich!

wie reist ihr? Bus, eigener Wagen, Anhalter?

Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Alisay » 24 Aug 17 11:56

das ist alles noch offen, wenns gar nicht anders geht dann mit dem Flugzeug.

Siehe bitte auch meine nächste Frage im Thema:
-> Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welcher Abflughafen?

pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von pickypalla » 26 Aug 17 10:17

Ich würde es von Cuzco nach La Paz beschränken. Wenn dann noch Zeit über ist könnt Ihr noch einen Kurztrip nach Uyuni machen.

Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Alisay » 11 Sep 17 11:07

okay danke. habt ihr eine preiswerte route nach machu picchu?


ich habe auch gelesen das man dort jetzt nur noch mit einem guide rein kommt?!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

von Peru Cuzco nach Santiago de Chile

Ungelesener Beitrag von Astrid » 12 Sep 17 14:26

Hallo Alisay :)

Zu Deinen beiden letzten Fragen gibt es regelentsprechend bereits separate WRF-Themen, in denen Du schon Antworten findest. Ggf. müsstest Du Dich für aktuelle Antworten mit Deinen Fragen dort noch einmal anhängen. :idea:
habt ihr eine preiswerte route nach machu picchu?
-> Peru: Billige alternative Routen zum Machu Picchu
ich habe auch gelesen das man dort jetzt nur noch mit einem guide rein kommt?!
-> Peru: Machu-Picchu Ticketkauf ohne Tour-Buchung? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“