Hallo,
es soll Backup-Programme geben, die Verzeichnisse vergleichen und selektiv nur seit letztem Backup geänderte Dateien regelmäßig sichern können.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Programm?
Liebe Grüße
Backup-Software Sicherungsprogramme
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke!
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke!

Backup-Software Sicherungsprogramme
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Hallo MArtin,
Du verwendest doch einen Windows Rechner ? Dort findet man unter START-->PROGRAMS-->Accessoires-->System Tools --> Backup
ein Backup Program, welches bei Windows dabei ist. Bin mir allerdings nicht sicher ob es Standardmäßig mitinstalliert ist. Falls nicht, einfach von der Windows CD installieren
Grüßle
Andy
Du verwendest doch einen Windows Rechner ? Dort findet man unter START-->PROGRAMS-->Accessoires-->System Tools --> Backup
ein Backup Program, welches bei Windows dabei ist. Bin mir allerdings nicht sicher ob es Standardmäßig mitinstalliert ist. Falls nicht, einfach von der Windows CD installieren
Grüßle
Andy
PC Sicherung
Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch. Aber versuch doch mal:
www.freeware.de/Windows_98/Tools_Utilit ... _6326.html
Das ist so ähnlich wie mein prog zu hause. Freeware und erlaubt eben auch ein vollständiges Backup und anschliessend das inkrementielle Backup von nur geänderten Dateien.
Bis später, dann gibt´s nochmal einen Hinweis.
gruß
lutz
P.s. ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch. Aber versuch doch mal:
www.freeware.de/Windows_98/Tools_Utilit ... _6326.html
Das ist so ähnlich wie mein prog zu hause. Freeware und erlaubt eben auch ein vollständiges Backup und anschliessend das inkrementielle Backup von nur geänderten Dateien.
gruß
lutz
P.s. ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
SecondCopy macht genau das. Shareware für $30
http://www.centered.com
Super Tool, benutze ich viel. Wem die 30$ noch zu viel sind:DOS-Box öffnen und:alexh hat geschrieben:SecondCopy macht genau das. Shareware für $30
xcopy <quelle> <ziel> /d /s
(aber leider haben viele user die guten alten DOS-Befehle, mit denen man auch unter Windows vile machen kann längst vergessen, is halt nix mit klick klick

Lutz hat geschrieben:Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch. Aber versuch doch mal :
http://www.freeware.de/Windows_98/Tools ... _6326.html
gruß
lutz
Re: PC Sicherung
Hi Alle 
Erstmal Danke für die Tipps! - Hab' mich noch immer nicht entschieden...

Das war bis 2003.
Inzwischen sind wir mit XP im Vergleich zu '98 trotz Ressourcenfraß tatsächlich "besser bedient".
Liebe Grüße!

Erstmal Danke für die Tipps! - Hab' mich noch immer nicht entschieden...
Ich will nicht sagen, dass ich noch "täglich" drauf warte - aber ein bißchen ab und zu doch schon noch.Lutz hat geschrieben:Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch...

Gutes Gedächtnis!Lutz hat geschrieben:... ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...

Das war bis 2003.

Inzwischen sind wir mit XP im Vergleich zu '98 trotz Ressourcenfraß tatsächlich "besser bedient".
Liebe Grüße!

MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
-