In welchem Mittelklassewagen durch Mittel- und Südamerika ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
conyza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Sep 06 10:06
Wohnort: Tübingen

In welchem Mittelklassewagen durch Mittel- und Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von conyza »

Hi TropicHeat,

vielen Dank für die vielen Infos. Noch bin ich nicht unterwegs und mir schwebt eher ein größerer Mittelklassewagen als ein Camper im Kopf. Aber da werde ich auch auf den Seiten, die Du mir gegeben hast, fündig werden, die Bedingungen sind ja ähnlich.
Have a save trip.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Autokauf in Nordamerika - Reise durch Mittel- und Südamerika

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

conyza hat geschrieben:...mir schwebt da auch eher ein größerer Mittelklassewagen als ein Camper im Kopf.
Keine Usache :lol:

Ein recht gutes und robustes Fahrzeug scheint der Chrysler Caravan (ein Minivan = kann man/frau ggf. drin schlafen = in Deutschland heisst der anders, wird in Graz gebaut) zu sein; wenn wir "normale Autos" auf abgelegenen Strecken oder in gott-verlassenen Gegenden sehen, dann sind das sehr oft Chrysler Caravans oder Subarus...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

In welchem Mittelklassewagen durch Mittel- und Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

In Nordamerika ist ein Campingfahrzeug einen tolle Sache. In Mittelamerika wird es schon schwieriger mit den vielen Grenzen und den damit verbundenen Papierkrieg. Hier in Costa Rica sieht man sehr selten einen solchen Wagen. Bis Panama wirds dann noch weiter gehen und wie dann nach Südamerika ? Bleibt wohl nichts anderes als das Schiff und das wird nicht gerade billig. Da stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt die Reise mit einem Camper zu machen. Es gibt sehr viele günstige Cabinas in Mittelamerika und der Bus bringt einen meistens auch überall hin.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Bild
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

In welchem Mittelklassewagen durch Mittel- und Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

costaklaus hat geschrieben:In Nordamerika ist ein Campingfahrzeug einen tolle Sache. In Mittelamerika wird es schon schwieriger mit den vielen Grenzen und den damit verbundenen Papierkrieg. Hier in Costa Rica sieht man sehr selten einen solchen Wagen. Bis Panama wirds dann noch weiter gehen und wie dann nach Südamerika ? Bleibt wohl nichts anderes als das Schiff und das wird nicht gerade billig. Da stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt die Reise mit einem Camper zu machen. Es gibt sehr viele günstige Cabinas in Mittelamerika und der Bus bringt einen meistens auch überall hin.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Bild
T'schuldigung, aber das war vollkommen am Thema vorbei...
Der Crysler Caravan ist ein Minivan (kein Camper - nur ein doofer Name), heisst in Deutschland Voyager oder so, ist aehnlich dem Renault Espace... Passt zumindest in einen Container, es gibt ihn in Kanada und USA billig zu kaufen, und conyza fragte speziell nach normalen Autos (er will eins in Kanada kaufen)...

Etwas Verwirrung wohl, da MArtin (oder anderer Moderator) meine Antwort von einem anderen Post abgetrennt hatte...

Anm. MArtin:
Jo, sorry :(
Ist immer nicht so einfach, Multi-Fragen-Beiträge und titelfremde Themenwechsel nachträglich in suchfreundlichere separate Fragen zu vereinzeln.
:arrow: Am besten gleich: 1T-1B 8)
LG
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“