Fortbewegungsmittel in Indonesien!?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
andrepoint
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Feb 04 12:46
Wohnort: nähe Bremen

Fortbewegungsmittel in Indonesien!?

Ungelesener Beitrag von andrepoint »

Hallo!
da ich mich immoment in singapur befinde moechte ich naechste woche wohl nach indonesien weiterreisen! ...was wuerdet ihr als fortbewgungsmittel empfehlen? Bus?
ich wuerde auch gerne mit dem fahrrad durchs land ziehen, hab da jedoch sicherheitsbedenken! hat da jemand irgendwelche erfahrungen?
Vielleicht hat jemand auch noch den ein oder anderen heissen tip fuer unterkuenfte auf bali. lombok?
Lohnt es sich nach Gili Island zu fahren?

Viele gruesse aus dem fernen asien!

andre
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Indonesien

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Andre,


war selbst vor 8 Jahren dort.

Außer auf Java gibts in Indonesien keine Eisenbahnen. Mit dem Fahrrad unterwegs? Keine Ahnung.

Aber die Gili Inseln sind auf alle Fälle zu empfehlen, auch wenn man kein Taucher ist. Ich habe dort geschnorchelt und nur 15 Meter vom Strand entfernt, habe ich die schönsten und farbenprächtigsten Korallen; und eine vielfältige Tierwelt gesehen.
Also mein Aufenthalt auf Gili meno war der absolute Highlight meiner Indonesienreise.

Viel Spass in Indonesien
Thomas
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Transport in Indonesien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andre,
wie von Thomas gesagt: Eisenbahn gibt es auch meines Wissens nur auf Java und das Transportmittel des Volkes sind gemeinhin Busse, was sie automatisch empfehlenswert macht.
Sicherheitsbedenken hätte ich mit Fahrrad eigentlich weniger - allerdings würdest Du viel Sonne, Staub und Schweiss ertragen müssen.


Viel Spaß noch! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“