Thailand: Neue Einreisebestimmungen ab 2006 bis heute

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stormshadow
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Dez 04 22:54
Wohnort: Vientiane

Thailand: Neue Einreisebestimmungen ab 2006 bis heute

Ungelesener Beitrag von Stormshadow »

Hallo Leute,

ab 01.10.06 treten neue Visa on Arrival Bestimmungen in Thailand in Kraft.

Pro 180 Tage ist nur noch ein visafreier (also mit 30 Tage-Stempel) Aufenthalt von 90 Tagen erlaubt.

So wird der 30 Tage-Stempel nur noch 2 mal pro 180 Tage neu erteilt.
d.h. nur noch 3 Stempel pro halbem Jahr.

Ist ein weiterer Aufenthalt gewuenscht muss ein Tourist-Visa in einer Thailaendischen Vertretung beantragt werden.

Die neue Regelung soll verhindern, das Leute ohne working permit in Thailand arbeiten und sogenannte Visa-Runs zum dauerhaften Aufenthalt in Thailand ausschliessen.

Dabei soll es wohl keine Rolle spielen, wie lange man sich mit einem Stempel in Thailand aufhaelt. Also Einreise mit 30 Tage-Stempel, 5 Tage Aufenthalt, dann Ausreise soll bereits als 30 Tage zaehlen.

Es koennte also fuer Traveller problematisch werden, die auf ihrer SOA-Rundreise Thailand mehrmals durchqueren.

Vielleicht hat jemand genauere Auskuenfte von thailaendischen Vertretungen oder von der Immigration zu diesem Sachverhalt.

Viele Gruesse aus Vientiane
Martin


[Ergänzung: Der aktuellste "amtliche" Wortlaut der Einreisebestimmungen für Thailand (und aller anderen Länder) für Deutsche ist immer unter www.auswaertiges-amt.de zu finden.]
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Bin gestern ueber die grenze nach kambodscha wegen dem visum, die sachlage ist derzeit so das keiner hier einen plan hat. Die leute an der grenze haben mir gesagt das es ab 1 jaenner strengere visa bestimmungen gibt , da es genuegend leute gibt die schon jahre in thailand leben und jedes monat ueber die grenze gehen.

Thailand will wissen wer in seinem land ist und ob jemand tourist ist oder dort arbeitet.
Weiters wurde mir geraten die internet seite des thail.goverment zuverfolgen, da dies derzeit die einzig zuverlaessige quelle ist.

mfg martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Da Thaksin diese neue Visabestimmung ab dem 1.10.2006 eingefuehrt hat, dieser sich aber seit dem Staatsstreich letzte Woche gezwungenermassen selbst im Ausland aufhaelt koennte die Visaregelung kippen. Diskussionen koennen verfolgt werden bei www.thaivisa.com
Gruss aus dem Norden.
Mia
Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug. Hilde Domin
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ja, ich glaube auch, dass die Interimsregierung im Moment nichts anderes zu tun hat, als eine im Gesamtbild voellig unbedeutende Durchfuehrungsanordnung einer untergeordneten Behoerde, die sich zudem voellig im Einklang mit dem entsprechenden seit Jahrzehnten bestehenden Gesetz befindet, zu kippen. Eine Anordnung, die den Missbrauch der bisherigen extrem grosszuegigen Handhabung der Einreisebestimmungen fuer visumlose Touristen endlich einen Riegel vorschiebt.

Die haben garantiert im Moment nichts besseres zu tun, als diese Tuer wieder aufzumachen und somit der Schluderei im Umgang mit diesem Gestetz ihren offiziellen Segen zu geben. Militaerregierungen sind bekannt fuer sowas. Die sind ja sowieso immer viel liberaler als demokratisch gewaehlte.

Gruss
Caveman
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo ihr lieben,
tut mir leid, aber ich checks nicht :oops: also mein Problem ist folgendes: ich möchte im November 1 Monat nach Thailand, dann 3 Wochen nach Laos, dann wieder 4 Wochen Thailand und im März 5 Tage Thailand, dann2 Wochen weg und dann wieder 10 tage nach bkk...
ist das nun, wenn ich immer weiterreisetickets habe möglich oder nicht?
ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Hirn zu entknoten....
liebe Grüße aus der Türkei
marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von mahon »

ach ja und auf der Thaiembassyseite poppt ein Fenster auf, dass aber leider nur auf Thai ist ich konnte nur 1.oktober erkennen....
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Da sich der Gesamtzeitraum fuer Thailand auf weniger als 90 Tage erstrecken wird, denke ich, dass das mit Weiterreiseticket eigentlich funktionieren sollte. Sicher ist das aber nicht.

Mit Visum kaeme wohl am ehesten ein Touristenvisum fuer 3 Einreisen in Frage. Hierbei muesstest du dir aber beim 3. Aufenthalt ein Re-Entry Permit besorgen, damit du dann auch noch die 4. Einreise noch mit drauf nehmen kannst. Waere wahrscheinlich die sicherste Variante und die Nachweispflicht der Weiterreisetickets entfaellt damit ja auch.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Habe jetzt noch mal den entsprechenden Passus der neuen Durchfuehrungsverordnung gelesen. Nach dem Wortlaut dieser Verordnung sollte dein Vorhaben auch ohne Visum moeglich sein, da du ja die 90 Tage im halben Jahr nicht voll bekommst. Wie das nun aber an den einzelnen Grenzstellen gesehen wird ...
3. According the Article 13 (3) of the Ministerial Regulation which stipulated the criterions, practices and conditions regarding the verification, exception and the changes in the visa requirements B.E. 2545 (2002) dated on 16th August B.E. 2545 (2002), within six months period, the holder of passport or substitutive documents which issued by any country that is approved by the Minister of the Interior, under the approval of the Cabinet, to enter to temporarily stay in Thailand for tourism purpose, shall be permitted to enter Thailand several times. Each permitted time shall not be exceeding 30 days period, and the total period shall not be exceeding 90 days from the first day that the passport holder arrived in Thailand.
Gruss
Caveman
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Neue Einreisebestimmungen in Thailand ab 01.10.06

Ungelesener Beitrag von mahon »

@ caveman:
Vielen lieben Dank!!!!!
liebe grüße von einer nun viel schlaueren
marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“