Venezuela-Ecuador

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Venezuela-Ecuador

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo zusammen,
habe am 15. meine Weltreise angefangen und bin zur Zeit in Venezuela. Ich werde von Delta del Orinoco, wo ich jetzt bin, ueber ein paar Stops langsam bis nach Meridá fahren, quer durchs Landesinnere.
Weiss jemand ob es von da eine Moeglichkeit gibt, nach Ecuador zu kommen, oder muss ich auf jeden Fall erst zurueck nach Caracas?
Waere klasse wenn jemand helfen koennte, danke schon mal.
Viele gruesse
Stefan
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

lass dir kolumbien nicht entgehen, kannst von merida nach maracaibo mit dem nachtbus düsen, von dort gehts weiter nach santa marta, dort gibts einen wunderschönen nationalpark, auch carthagena, cali, medellin und san agustin sind empfehlenswert,lass dich nicht abschrecken, bin letztes jahr von ecuador nach kolumbien geflüchtet und mir hat es dort um einiges besser gefallen, choroni ist in der nähe von caracas sollltest du auch sehen
Benutzeravatar
Lutz E.

Kolumbien-Ecuadoe

Ungelesener Beitrag von Lutz E. »

Hallo Stefan

entweder ueber Maracaibo udn dann an der Kueste lang (sehr empfehlenswert) oder von Mérida aus ueber San Cristóbal zur Grenze nach Cucuta (Kolumbien).
Informiere dich vorher ueber die Sicherheitslage und auch in Kolumbien, dort laesst sich am besten in Erfahrung bringen, welche Routen du fahren kannst und welche derzeit nicht (kann sich schnell aendern). Ansonsten schliesse ich mich meinem "Vorschreiber" an: Nicht verrueckt machen lassen, Kolumbien ist wirklich atemberaubend schoen - Ob dir das Risiko zu hoch ist, musst allerdings du entscheiden.
Kannst auch von Cúcuta nach Bogotá fliegen, sollte es mit dem Bus nicht gehen.... laesst sich aber wirklich alles vor Ort in Erfahrung bringen.

Gruss nach venezuela!!

Lutz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ecuador - Quito: Studieren an der Univ. Central del Ecuador
    von Cahier » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2251 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cahier
  • Venezuela: Preise für Essen und Lebensmittel in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    10 Antworten
    18672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    8 Antworten
    9442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Transport und Transportkosten in Venezuela?
    von Feuereule » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    7153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Venezuela: Internet in Venezuela ?
    von Astrid » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    4022 Zugriffe
    Letzter Beitrag von t&k

Zurück zu „Südamerika Forum“