Grenze Malaysia-Thailand: gefährlich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Lenad
Aktives WRF-Mitglied

Grenze Malaysia-Thailand: gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Hallo
Hab gerade gelesen, dass es im Süden Thailands Konflikte mit den Muslimen gegeben hat. Meine Freundin und ich hatten vor, von Malaysia aus mit dem Zug durch Thailand zu fahren. Ist das für 2 Mädchen eigentlich unbedenklich wegen der Sicherheitslage sich im Grenzgebiet Thailand / Malaysia aufzuhalten, oder sollten wir doch von Bangkok aus Thailand erkunden?
Und wäre es dann nötig, sich auch in Bezug auf die Kleidung umzustellen? Ob es reicht mit T-Shirt und Jeans oder man sich doch irgendwie noch mehr einwickeln muss?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lena
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Jenny
WRF-Mitglied

Grenzübergang Thailand Malaysia gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Hallo Lenad

Ich denke diese Aufstände sind nur vorübergehend so prekär, das wird sich wieder legen. Es gibt dort schon machmal spannungen, aber bestimmt nicht so, dass es dich davon abhalten sollte.
Wann wollt ihr denn reisen?

Also wegen der Kleidung sollte es ausreichen, wenn deine Schultern und Knie gedeckt sind. Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen. Eine Frau hat z. B. einer Backpackerin in einem Bus ins Gesicht gespucht, weil Sie kein Kopftuch trug. Dies war in Malaysia.

Aber ich würde mir da keine Sorgen machen.

Grüsse aus der Schweiz
Jenny :wink:
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
MArtin
Site Admin

Landesgrenze Thailand Malaysia - sicher?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jenny und Lenad :)
wie Du Deine Reise schilderst, willst Du Dich ja nicht wirklich im Süden von Thailand "aufhalten", sondern nur durchfahren.

Gemeinhin setzt man sich dazu 150-300km vor der Grenze in einen Bus oder Zug und steigt erst bei Erreichen der thailändisch-malaysischen Grenze wieder aus, sodass man von den "unbefriedeten" Regionen nichts mitbekommt und vice versa.
Der Grenzübergang selbst ist sicher und wird argusaügig gesichert.
Den thailändisch - malaysischen Grenzübergang haben wir übrigens bebildert beschrieben: http://www.worldtrip.de/Asien/Malaysia/ ... kecil.html

Was die Sicherheitslage in Thailands Süden betrifft siehe bitte Thailand : Aktuelle Sicherheitslage im Süden?.

Die Bekleidungsfrage zu Malaysia bitte unter separtem Titelthema führen. Danke :)

Liebe Grüße :)

P.S. Tolle Signatur-Sprüche - alle Achtung! :)
Jenny
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Kuoni und Hotelplan haben soeben bestätigt: Es besteht keine Gefahr oder annähernd Bedenken um nach Thailand zu reisen!!!

@martin: Ich habe mir einen Signaturspruch ausgesucht der für alle meine Wünsche, Träume und Hoffnungen spricht....
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
Lenad
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Lenad »

hallo Martin und Jenny
Vielen Dank für die Antwort :D
jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir nicht angespuckt werden :wink:
Lena
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
MArtin
Site Admin

Spuckschutz

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Die Frauen dort wissen schon, warum sie lieber Schleier tragen ;)

Gute Reise!

Update:
Das Sicherheitsthema Südthailand wird aktueller und ernsthafter auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=5463 fortgesetzt.