Suche sinnvollen Mustertext für Bankvollmacht

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Suche sinnvollen Mustertext für Bankvollmacht

Ungelesener Beitrag von rene_m » 12 Okt 06 20:19

Hallo!

Noch 8 Tage, dann geht's los.
Davor möchte ich noch die eine oder andere Vollmacht erteilen und
suche dafuer sinnvolle Mustertexte bzw. Vorschläge.

Wer kann helfen?

Viele Gruesse
Rene M.

Anm. MArtin:
Auch hier bitte: Für jede Vollmacht (=Thema - z.B. Post- Versicherungs- etc.) einen separaten Beitrag schreiben.
Habe das Titelthema jetzt mal auf "Bankvollmacht" eingegrenzt, weil sie im Folgenden zuerst angesprochen wurde.
LG :)

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Suche sinnvolle Mustertexte für Vollmachten

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 12 Okt 06 20:35

Hallo Rene!

Wäre interessant, was für Vollmachten du erteilen möchtest.
Banken und Versicherungen haben z. B. meist ihre eigenen Formulare dafür...

LG

Steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Suche sinnvolle Mustertexte für Vollmachten

Ungelesener Beitrag von rene_m » 12 Okt 06 20:52

Hi!
Chen hat geschrieben: ...
Eine offizielle Vollmacht für die Bank habe ich schon.
...
Woher haste die denn?
Bei meiner Bank hatten die keine ;(

Gruss Rene M.

Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Suche sinnvolle Mustertexte für Vollmachten

Ungelesener Beitrag von Chen » 12 Okt 06 21:02

Hmm, so genau kann ich dir das gar nicht sagen, da ich die schon ewig habe. Ich meine aber, dass war schon irgendein Formular.

Wenn´s bei deiner Bank keines gibt, müsste das doch aber individuell regelbar sein, oder nicht?

Grüße
Kerstin
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Suche sinnvolle Mustertexte für Vollmachten

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 12 Okt 06 22:30

Wenn du jemandem eine Bankvollmacht für dein Konto erteilen möchtest, dann solltest du persönlich mit dem Vollmachtnehmer und dessen Personalausweis (zwecks Legitimationsprüfung) in der Bank erscheinen.

Die Legitimationsprüfung würde entfallen, wenn der Vollmachtnehmer auch ein Konto bei der Bank hat, da dieser dort dann bereits geprüft wurde.


Sonst auch gern mal googeln: "Bankvollmacht" oder die WRF-Suche benutzen und z. B. dieses finden: Vollmacht für die Daheimgebliebenen sinnvoll?

LG

steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“