Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Hola

Ich bin im Moment in Bolivien und habe nur einen Stempel fuer 30 Tage im Pass. Diese sind schon bald abgelaufen. Bestimmt kann ich das Visum in La Paz verlaengern. Doch gibt es auch andere Moeglichkeiten bzw. einen anderen Ort vor La Paz?

Danke.

Liebe Gruesse aus Bolivien
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visumsverlängerung in Bolivien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hola Sun,
hab' versucht, was im Internet darüber zu finden - aber bislang erfolglos.
Reiseführer Bolivien habe ich leider nicht parat. :(
In Eurer Situation würde ich mich mit der Frage wohl an die nächst gelegene Polizeistation wenden.
Ich suche weiter - sagt auch Ihr bescheid, wenn Ihr mehr wisst.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Re: Dringend: Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Allerdings ging das über die dortige Dt. Botschaft (und die dortigen Kontakte, die leider nicht mehr bestehen)recht fix. Aber frag sonst mal an der Einreise im Flughafen nach. Oder - am Titicacasee! Dort "kurz" aus- und gleich wieder einreisen. Soll von Erzählungen her klappen...

Wünsch Dir viel Spaß weiterhin!!!
Benutzeravatar
Tobi

NACHTRAG:Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von Tobi »

Falls Du garnicht weiterkommst, geh in LaPaz in den deutschen Club (Caje Alexander). Dort findest DU auf jeden Fall Leute, die mit Ihren Kontakten soetwas trotzdem legal regeln können. Außerdem ist der Pool dort traumhaft und die Reisetips waren durchweg klasse!
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Visumsverlängerung cochabamba, Bolivien

Ungelesener Beitrag von Sun »

Die Loesung hab ich nun gefunden:
Es ist auch in Cochabamba moeglich, den Stempel fuer die Aufenthaltsverlängerung in Bolivien zu bekommen (sowie auch in La Paz)!

danke fuer eure hilfe, sun
Netti
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 09 16:54

Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von Netti »

Hallo Sun,

bin ab September für drei Monate in Bolivien in der Gegend um Villa Tunari unterwegs. ich weiß zwar, dass einem bei der Ankunft am Flughafen ein Touristenvisum ausgestellt wird, habe aber auch gehört, dass dieses manchmal nur für 30 - und nicht für 90 tage - ausgestellt wird.

Falls das bei mir der Fall wäre: wo hast du damals in Cochabamba dein Visum verlängert??

Gruß
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich habe damals das Visum in La Paz verlängert. Jedoch habe ich keine Ahnung mehr wo in Cochabamba das Visa verlängerbar ist! Sorry, habe es leider auch nirgends aufgeschrieben!
Benutzeravatar
eytschpi
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Mär 05 18:11
Wohnort: Jena

Wo kann man in Bolivien Visum verlaengern?

Ungelesener Beitrag von eytschpi »

Hallo,


Sag dem Uniformierten, der den Stempel in den Pass drückt, dass du 90 Tage bleiben willst. Fragt er warum, sag, das wunderschöne Land sei sehr groß und es gibt viel zu sehen. Das klappt im Normalfall.

Die zweite Möglichkeit ist, einfach für 24 Stunden aus dem Land auszureisen, Peru/Chile/Argentinien und dann einen neuen Stempel zu bekommen. Grenztechnisch am einfachsten ist P eru (z.B. via Copacabana). Wichtig ist nur, einen Tag im anderen Land zu bleiben, mit etwas Schmiergeld und heulen gehts aber auch am gleichen Tag. (Alles schon erlebt...)


;-)
Mirko
Benutzeravatar
Gast

Bolivien: Kosten für Visumsverlängerung in Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß jemand von euch, wie viel es kostet ein Visum in Bolivien (für ein halbes Jahr) zu verlängern?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bolivien: IVECO Werkstatt in La Paz, Bolivien
    von KaiAhnig » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaiAhnig
  • Bolivien: Stellplatz in Bolivien?
    von 42des » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    1767 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 42des
  • Visum für Kambodscha online beantragen (E-Visum)
    13 Antworten
    20029 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kai71
  • USA: B1/B2-Visum nach Studenten-Visum in USA erhältlich?
    von Gast » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    2648 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Busfahren in Bolivien
    von Katrin0609 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2771 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jonas streikt

Zurück zu „Südamerika Forum“