Was kostet eine Nacht: In diesen Ländern?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Felipe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 04 3:31

Was kostet eine Nacht: In diesen Ländern?

Ungelesener Beitrag von Felipe »

Hallo alle zusammen :D
Könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne wissen was eine Übernachtung in folgenden Ländern ca. kostet.

Die Qualität der Übernachtungsmöglichkeit kann ruhig niedrig sein, also wie eine Jugendherberge, Schlafsaal, Fremdenzimmer, oder billiges Hotel. Halt so, daß man eine "annähernde" Sicherheit haben kann im Schlaf nicht überfallen zu werden :? .

Ich wäre sehr dankbar für die Nennung von durchschnittlichen Preisen (Währung ist egal, ich rechne es auch um) für eine Übernachtung in einer güstigen Unterkunft in folgenden Ländern:

VIELEN DANK!!!!!!! Bin für jede Hilfe SEHR dankbar :D !!!!

:arrow: Besonders die Preise für die blau markierten Länder interessieren mich sehr.

Grüße
Felipe
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Neuseeland: In der YHA ca. 35 NZD

Singapore: In meinem Hostel, hat mir genial gefallen: im Einzelzimmer 47 Singaporedollar

Thailand: extreme unterschiede, besonders zwischen nord- und süd: Ich denke zwischen 3 und 10 Dollar.

Malaysia: Ähnlich wie Thailand

Franz. Polynesien: Habe gehört, dass man auf Bora Bora in einem schönen Resort bis zu 200 Euro bezahlt. Wie es in günstigen unterkünften ist habe ich keine Ahnung.

Grüsse aus der Schweiz
Jenny :wink:
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übernachtungskosten weltweit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Felipe und willkommen an Board :)

Hilfe zur Selbsthilfe:
http://www.hostels.com/en/hostel.menu.html
http://www.hostelworld.com/
http://www.hostelz.com/
auf jeder der angegebenen Seiten müsstest Du die Antworten auf Deine 40 Fragen finden.
Bei Suche vor Ort gibt es weltweit kaum einen Platz, an dem man nicht eine Übernachtungsmöglichkeit um die 10€ findet.

Hier noch eine Idee: http://www.letmestayforaday.com

Obige Links und etliche weitere Reiselinks findest Du in unserer Reiselink-Sammlung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke für die Linksammlund :) , aber die hatte ich alle schon.

Ich wollte gerne von euren Erfahrungen hören, denn ich habe leider nicht für jedes Land etwas gefunden... z.B. Bangladesh.

wie auch immer, schon mal vielen Dank Jenny :D!!

für weitere Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar!
Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Preise fuer eine Nacht

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felipe,
leider habe ich mit den meisten Laendern auch keine Ahnung was eine Nacht kostet. Ich wuerde an deiner Stelle in einen guten Buchladen gehen und den Lonelyplanet oder Footprint fuer die verschiedenen Laender anschauen. Nach meinen Erfahrungen stimmen die Preise meist in den Reisefuehrern.

Hoffentlich hilft dir das

Gruesse
Petra
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

lonely planet

Ungelesener Beitrag von Lenad »

hallo Felipe
in Bezug jetzt auf Petras Beitrag, anstatt dir extra den lonely planet zu kaufen, guck doch einfach mal auf der Internetseite www.lonelyplanet.com oder www.lonely-planet.com ...irgendwie so geht die :wink:
selber kann ich allerdings jetzt nicht bestätigen, inwieweit die Preise realistisch sind, denk aber mal schon, dass du damit was anfangen kannst.

Lena
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Schau auch mal beim Internationalen Jugendherbergsverband vorbei, durchschnittspreise sind dort verzeichen sowie wie die Links zu den Nationalen Verbänden.
Diesmal aber im richtigen Thread :)

MfG Sebastian
zinnober
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Jan 04 4:50
Wohnort: im Augenblick die gane Welt

Preise

Ungelesener Beitrag von zinnober »

Hallo Felipe,

wir waren gerade 2 Jahre unterwegs und so kann ich dir zu ein paar Ländern recht aktuelle Preise nennen:

Indien: ab 1 Dollar, ab 4 richtig gut!
Thailand und Malaysia: 4 bis 12 Dollar
China: Kunming 10 Dollar, Hongkong das Dreifache
schau doch mal rein: www.vogelfrei-auf-zeit.de!
Tomm
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jun 04 22:27
Wohnort: Raum Nürnberg

Was kostet eine Nacht: In diesen Ländern?

Ungelesener Beitrag von Tomm »

Hallo Felipe,

in Tokyo (Stadtteil Asakusa) hab ich in einem Kapselhotel (auch mal 'ne Erfahrung) 3000 Yen = 24 EUR) bezahlt. 200 Meter weiter ist auch ein Hostel, "Khaosan" oder so ähnlich, eine Nacht im Dorm kostete dort glaub ich 2000 Yen = 16 EUR. Denke das dürfte so die untere Grenze sein, aber bin da auch nicht der Experte.

Hoffe das hilft,

Tom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“