Ich hatte ja schon paar mal gepostet und auch immer nette antworten bekommen,... vielen dank dafür nochmal.
Also mein Freund, Steve und ich, Nicole werden im Juli (also ich am 05.07.04 und er am 30.09.04) unsere Weltreise / Aussteigervorhaben in Indien beginnen. Ankommen werden wir beide ziemlich früh am morgen in Bombay/Mumbai.
Die Route:
Frankfurt / London -> Mumbai
Mumbai -> Bangkok
Bagkok -> Bali (Depensar)
Bali -> Australien (Sydney)
Wir haben über Airtreks.com unsere Tickets gebucht...

Kosten:
1123 Dollar (rund 950 euro) von Frankfurt
1300 Dollar (rund 1100 euro) von London
In Australien habe ich auch schon ein Holiday Working Visa online erhalten. http://www.immi.gov.au/e_visa/index.htm
Nun ja... ich habe das Formular online ausgefüllt und dann abgeschickt... innerhalb von 2 Minuten hatte ich die Bestätigung daß mir das Visa erteilt wurde...

Kosten:
165 AUD macht rund 100 euro
Steve braucht das Visa ja nicht, weil er ja Australier ist...

Nun nach langem Bürokratismuskrieg mit den deutschen Behörden, dem Auswärtigen Amt usw... machen wir uns nun langsam daran, unsere Packliste zusammenzustellen...

Da kam nun auch die eine oder andere Frage auf, die ich an dieser Stelle mal fragen möchte...

Nun gut... zu meinen (unseren) Fragen...
1. Wir möchten auf jeden Fall ein Zelt mitnehmen, am besten ein 3 Personenzelt (Tunnelzelt, damit man nicht so gequetscht wird) und damit man auch die Rucksäcke mit rein nehmen kann... Wer hat hier Erfahrungen mit einem netten Zelt, was nicht soviel wiegt und auch wetterfest ist und am besten auch nicht so viel kostet? Wir werden an dieser stelle auch nochmal in einen Outdoorladen gehen und uns die sachen vor ort anschauen... aber vielleicht hat ja jemand schon nen tip (Marke, Preisrichtung)...

2. Da wir auch in den warmen regionen dieser welt unsere Reise beginnen werden... stellt sich die frage mit dem schlafsack... Wir haben uns euren (Astrid´s und MArtin´s) Partnerschlafsack mal angesehen und finden diesen auch eigentlich sehr praktisch. Nun lese ich hier im forum, daß man da unten (indien, thailand, indonesien) ja gar nicht unbedingt einen schlafsack braucht... hmmmm... und da wissen wir grad nicht, was wir machen sollen... reicht denn so ein sarong wirklich aus? Ich kann ne ziemliche frostbeule sein und steve auch...

3. Wenn man ja mit zelt reist, dann bietet es sich ja auch an, eine ordentliche Unterlage mitzunehmen...

Ach ja... das soll´s auch erstmal wieder gewesen sein...

Vielen Dank für eure Beiträge...

Steve & Nicole