visa bei landeinreise : brasilien, bolivien, peru, venezuela

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

visa bei landeinreise : brasilien, bolivien, peru, venezuela

Ungelesener Beitrag von salu »

hallo,

haben mitbekommen, dass es probleme mit dem visum bei der einreise auf dem landweg geben kann. wir moechten brasilien, bolivien, peru und venezuela besuchen! fuer einen visa-antrag bei der jeweiligen botschaft in berlin ist es wohl zu spaet, denn wir sind momentan in neuseeland und fliegen von hier nach santiago de chile!
hat irgendjemand erfahrungen bzw. infos zum thema visa bei einreise auf dem landweg in brasilien, bolivien, peru und venezuela (eventuell auch noch ecuador)?

vielen dank im voraus!
Benutzeravatar
gus

Ungelesener Beitrag von gus »

Also nach Peru und Bolivien kommst du problemlos über Land ohne Visa, Brasilien weis ich nicht und Venezuela sind wir zwar nit dem Flieger gelandet, aber auch dort brauchte man kein Visa. Wie es mit dem Landweg aussieht weis ich nicht.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Kein Visum

Ungelesener Beitrag von Sun »

hallo

ich bin im moment in suedamerika unterwegs. du brauchst hier nirgendwo ein visum bis 90 tage! vorsicht in bolivien: mir ist es passiert, dass nur ein stempel fuer 30 tage in den pass gestempelt wurde! ich habe es leider viel zu spaet bemerkt, so rate ich, dies immer sofort zu kontrollieren und dich sofort zu beschweren wenn dies vorkommt!

liebe gruesse sun
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

Ungelesener Beitrag von salu »

hi sun und gus!

danke fuer die tipps.
sun, bist du ueber land nach venezuela eingereist?
falls ja, ueber welche grenze? haben gehoert, dass man den einreisezettel nicht an der grenze bekommt, sondern ihn in den konsulaten der nachbarlaender vorher besorgen muss.

gruesse aus neuseeland,
sascha und simone

www.roundtheearth.de
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Sun »

hei

ueber venezuela kann ich dir leider keine genauen angaben geben, da ich nicht dorthin reise. ich weiss nur, dass dort kein visum erforderlich ist! sorry!

sun
Benutzeravatar
Lutz E.

venezuela

Ungelesener Beitrag von Lutz E. »

Die Angaben betr. Einreise ueber Land nach Venezuela sind (und waren immer) widerspruechlich. Frueher war ein Visum in diesem Fall gesetzlich vorgeschrieben, aber irgendwann hat das keiner mehr so richtig ernst genommen - wie das da halt so ist. Jetzt weiss ich nicht, ob es diese Vorschrift noch gibt, aber ich hatte bisher nie Probleme bei der Einreise anch veenzuela ueber Land. Hate nie ein Visum und hab ganz normal nur eine Touristenkarte bekommen.
Fragt vielleicht einfach mal eine venezolanische Botschaft, wenn eine an eurem weg liegt. Ansonsten einfach zur Grenze fahren (meine Erfahrung), ihr kommt schon weiter.

Gruss,

Lutz
Benutzeravatar
salu
WRF-Partner
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 03 19:37

visa bei landeinreise : brasilien, bolivien, peru, venezuela

Ungelesener Beitrag von salu »

Hallo,

haben die Landeinreise von Brasilien nach Venezuela ohne Visum und ohne Einreisekarte geschafft:

- in Manaus kann man sich auf dem venezuelanischen Konsulat eine Einreisekarte oder Visum ausstellen lassen, dauert 1 Werktag, konnten wir nicht machen, da wir am Wochenende Manaus verlassen haben

- an der Grenze bei St. Elena de Uairen bekommt man keine Einreisekarte, dafuer aber einen zusaetzlichen Stempel, der wohl besagt, dass die Einreisekarten ausgegangen sind. Mit diesen 2 Stempeln hatten wir keine Probleme, wieder auszureisen :D

Danke fuer Eure Tipps!
Sascha & Simone
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“