Indonesien: Reisen auf Sumatra - Transportmittel

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabrini
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 17 Jan 04 17:02

Indonesien: Reisen auf Sumatra - Transportmittel

Ungelesener Beitrag von Sabrini »

Ich habe neulich einen Bericht über Sumatra gesehen, und es sah sooo wunderschön aus. Allerdings hab ich noch nicht wirklich viele Infos über Verkehrsmittel auf Sumatra gefunden. Vielen Dank
Peggy
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 02 14:49

Sumatra: Reisen auf Sumatra - Transportmittel

Ungelesener Beitrag von Peggy »

Hallo Sabrini

Ich war vor zwei Jahren das erste mal in Sumatra und war total begeistert. Damals habe ich mich für Sumatra entschieden, weil mir jeder davon abgeraten hat (Ausrufung des Kriegszustandes in Aceh in Nordsumatra, schlechte Strassenverhältnisse usw.). Die Entscheidung war goldrichtig, ich habe ganz tolle Menschen kennengelernt, und übermorgen fliege ich zum dritten Mal hin, denn eine Freundin von mir heiratet (übrigens in Aceh).

Die Insel ist wahnsinnig vielseitig, man kann tolle D schungeltrecks machen, V ulkane besteigen, am L ake T oba oder am S trand relaxen und das alles zu absoluten Spottpreisen. Gegen Sumatra erscheint selbst T hailand teuer. Die Strassenverhältnisse sind teilweise etwas schlecht, was bedeutet, dass man für eine Strecke einfach etwas mehr Zeit einplanen muss.

Solltest Du spezifische Fragen haben, schreib einfach nochmal einzelthematisch.

Viele Grüsse

Peggy
Benutzeravatar
gus

Sumatra: Reisen auf Sumatra - Transportmittel

Ungelesener Beitrag von gus »

Es gibt ganz normal Busse, die überall hin fahren! Das vorwärtskommen ist kein Problem. War selbst nur in Südsumatra, aber dort war es wunderschön, da kaum Touris und nette Leute!

Unsere Erlebnisse:

http://www.personal.uni-jena.de/~x9scgn/ --> unter Indonesien findest du ein weneig
DanGi80
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 14 15:54

Indonesien: Reisen auf Sumatra - Transportmittel

Ungelesener Beitrag von DanGi80 »

Hey ihr,

ich überlege mit dem Bus Sumatra zu erkunden.
Wie würdet ihr auf Sumatra das Reisen mit dem Bus in der Regenzeit einschätzen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Dan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“