Akkus für den USB-Anschluss

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Akkus für den USB-Anschluss

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

heute habe ich in der aktuellen Connect gelesen, dass der britische Ladegerätespezialist USB Cell Akkus im Portfolio hat, die man an den USB-Buchsen von Notebooks und PCs aufladen kann. Bisher gibt´s nur AA, andere sollen folgen. Ich kannte die bisher nicht (vielleicht bin ich auch die Einzige :?: ), nur die USB-Ladegeräte, und finde das echt praktisch, weil wenn man mit dem PC reist, hat man das Ladekabel ja eh dabei und kann sich das zusätzliche Ladegerät sparen. Wie es mit der Kaufbarkeit in D aussieht, habe ich noch nicht recherchiert, aber dank Internet gibt´s ja kaum was, was man nicht bekommt. Der Link zum Anbieter ist http://www.usbcell.com

Liebe Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Tommeck

Akkus für den USB-Anschluss

Ungelesener Beitrag von Tommeck »

Ich find diese USB-AA-Akkus auch sehr witzig - aber die haben nur 1300 mha - es gibt schon welche mit 3200 mha.

Gruß
Tommeck
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Akkus für den USB-Anschluss

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hallo

Ich experimentiere auch noch mit einer Stromversorgung für mein Notebook herum. Ich besitze einen externen Stromspeicher in verbindung mit einen Solarladegerät. Dieser Speicher (Acku) besitzt auch einen USB Anschluß. Wie schließ ich da mein Notebook drann an. Hab es mal versucht mit der Verbindung von Acku USB Anschluß zu Notebook USB Anschluß. Hat nicht funktioniert. Oder braucht man da ein spezielles Kabel?

schöne Grüsse
Dirk
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Akkus für den USB-Anschluss

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Dirk R hat geschrieben:Hallo

Ich experimentiere auch noch mit einer Stromversorgung für mein Notebook herum. Ich besitze einen externen Stromspeicher in verbindung mit einen Solarladegerät. Dieser Speicher (Acku) besitzt auch einen USB Anschluß. Wie schließ ich da mein Notebook drann an. Hab es mal versucht mit der Verbindung von Acku USB Anschluß zu Notebook USB Anschluß. Hat nicht funktioniert. Oder braucht man da ein spezielles Kabel?

schöne Grüsse
Dirk
Moin,
das hast du leider falsch verstanden, der USB im Notebook kann nicht den Akku des Notebooks aufladen. Die USB Buchse liefert Strom zur Ladung des Akkus.

Weil die Notebooks alle sehr speziell sind, benötigst du zwingend das entsprechende Netzteil, das mit (wahrscheinlich) 100 - 240 V Wechselstrom gefüttert werden will. Wenn dein Akku keinen entsprechenden Ausgang hat, geht es nicht.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“