Aussteigen! Die Welt bereisen... (Erfahrungen gesucht)

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Jorrit
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 04 16:33

Aussteigen! Die Welt bereisen... (Erfahrungen gesucht)

Ungelesener Beitrag von Jorrit »

Hallo zusammen...
mein Name ist Jorrit ich bin 19 jahre alt und habe mein bisher recht angenehmes Leben in Deutschland verbracht, bis auf regelmäßigen Urlaub und da ich gerade mit dem Abi fertig bin habe ich mir überlegt spätestens nach dem Zivildienst (also im Juni 2005) in die Welt, d.h. "Südsee" zu gehen und dort als Rucksacktourist eine andere Kultur kennenzulernen. Dieses Vorhaben würde ich gerne mit einem Freund zusammen durchführen... jedoch trotz allem Fernweh und guter Informationslage ist es doch schwierig einen Anfang für so etwas zu finden! Diesen hoffe ich hier zu finden! Wer war oder will genau wie ich weit weg ohne viel Geld und kann mir seine Erfahrungen berichten! Besonders interessieren würde mich Tonga, Samoa, Salomon und Finanzielle Aspekte wie auch Unter"bringung"/Camping und vor allem die Fortbewegung von Europa zur Südsee und dort selber natürlich auch!
Ich würde mich über eurer "Wissen" freuen :P
Mfg
JSL
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisepartner und Erfahrungen in der Südsee

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Jorrit, willkommen an Board! :)
Wegen der Reisepartnersuche Südsee würde ich mal hier in der Mitreisebörse posten.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal bei uns reingeschaut hast, - wir berichten sehr ausführlich von unseren Reiseerfahrungen seit 04/2000 - davon 15 Monate auf Tonga: www.weltreisend.de

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“