Bangkok : neuer Suvarnabhumi Flughafen : Umstiegszeiten ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
reges
Kiebitz

Bangkok : neuer Suvarnabhumi Flughafen : Umstiegszeiten ?

Ungelesener Beitrag von reges »

Hallo,

meint ihr 1,5 h reichen im neuen international Suvarnabhumi Airport in Bangkok aus zwischen Ankunft, Auschecken und wieder Einchecken bei Air Asia?

Kann man die Etihad-Leute nett fragen ob sie mein Gepäck vielleicht bevorzugt in BKK rausgeben?

Grüße

mathias
Caveman
WRF-Spezialist

Neuer Flughafen Bangkok : Umstiegszeiten ?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Das duerfte viel zu knapp sein. Es gab ja kuerzlich noch ganz erhebliche Probleme mit dem Gepaeck, die anscheinend auch noch immer nicht ganz behoben sind. Manchmal dauert's wohl bis zu einer Stunde, bis das Gepaeck endlich auf dem band landet (zumindest der Teil davon, der nicht fehlgeleitet wurde). Ich wuerde zur Zeit mindestens 3 Stunden einplanen. Die Check-In Schalter fuer Inlandfluege machen ja auch oft schon 30 bis 40 Minuten vorher dicht. Gerade Air Asia ist in dieser Beziehung ganz besonders fuer Puenktlichkeit bekannt (ganz im Gegensatz zur Flugplaneinhaltung).

Wahrscheinlich wird man dir bei Etihad schon nen "Priority" Sticker an den Koffer schnallen, wenn du dort auf die extrem knappe Umsteigezeit hinweist. Aber ob's was hilft? Ich habe mein "Priority" Gepaeck jedenfalls schon oefter als einer der Letzten bekommen. Meist kommt's zwar tatsaechlich ziemlich frueh aufs Band, oft aber auch erst viel spaeter.

Gruss
Caveman
reges_1

Ungelesener Beitrag von reges_1 »

Hallo,
das hört sich ja nicht so vielversprechend an. mist, 33 euro in den sand gesetzt und immer noch nicht in chiang mai. danke für deinen hinweis, wäre vielleicht besser gewesen wenn ich da mal vorher gefragt hätte.

viele grüße
Caveman
WRF-Spezialist

Naja, vielleicht hast du ja Glueck, es laeuft alles wie am Schnuerchen und du kommst auf den letzten Druecker und mit haengender Zunge doch noch in den Flieger. Ausgeschlossen ist das nicht, nur sollte man sich halt nicht darauf verlassen.

Viel Glueck!
Caveman
reges
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von reges »

hallo,
wollte nur mitteilen dass die umsteigezeit dicke gereicht hat. nach ca. 40 minuten war ich am airasia check in und der hatte noch nicht mal auf :)

viele gruesse aus chiang mai
Caveman
WRF-Spezialist

Na prima! Man muss ja auch mal Glueck haben :-)

Gruss
Caveman