Laufe seit gut zwei Monaten total easy mit
Salomon Techamphibians (Größen fallen sehr klein aus.. besser anprobieren vorher!) durch Thailand und habe null Schwitzfüße. Meist nutze ich Socken und habe hinten die Klappe eingetreten (einfacher, wenn man die Schuhe für ein Geschäft oder Tempel ausziehen muss), aber man kann sie auch wieder hochklappen und der Schuh sitzt gut am Fuß. Um Scheuerstellen zu vermeiden.. das kann mit den Schuhen ggf. passieren... trage ich dunkle Sneakersocken. Städtetrips, mittleres Gelände, Strand (sind wasserunempfindlich, sind ja amphibians).. alles easy. Nachher nur gut auswaschen. Die Schuhe haben eine biegsame, aber robuste Sohle!
Als Zweitschuhe, für gröberes Gelände, nassen Dschungelboden sowie kältere Tage nutze ich die wasserdichten Jack Wolfskin Emerald Mid Texapore, die hell und recht bequem sind, wenn man sie nicht bis komplett oben schnürt. Gutes Profil. Diese Schuhe nutzte ich aber nicht oft. Flipflops aber auch nicht, zu fladderig, kein festes Auftreten, Scheuerstellen zwischen den Zehen... nee, mag ich nicht.
Wer was anderes braucht, der kann sich ja in Bangkok, z.B. auf dem Chatuchakmarkt sandfarbene Militärstiefel holen.. wie gut die aber sind... *schulterzuck*...
Viel Erfolg damit
sphaera